Frage von assoisso, 35

Wie kann ich mir meiner Gefühle wieder im klaren werden?

Hallo, ich bin im Moment so durcheinander das ich fast keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und ich es versuche Momente zu vermeiden in denen ich mit mir allein bin und der Grund dafür ist folgender: ich bin seit ca. 9 Monaten mit meinem freund zusammen und vor ein paar Wochen konnten wir uns aus zeitlichen Gründen zwei Wochen lang nicht sehen und als wir uns dann endlich wieder sehen konnten war alles anders als zuvor plötzlich fing ich an alle seine schlechten Eigenschaften zu sehen ich störte mich an allem was er sagte oder tat ich sah plötzlich was für ein kind er doch noch ist und den ernst des lebens noch nicht begriffen hat und auf einmal war es mir unangenehm wenn er mich berührte oder wenn wir uns küssten er fing an mich regelrecht zu "ersticken" es viel mir schwer Nähe zu zulassen

Und jetzt weiß ich weder was ich fühlen oder denken soll ich liebe ihn doch oder liebte ihn ich hab keine Ahnung mehr was ich für ihn empfinde manchmal frage ich mich sogar ob ich es mir in den letzten Wochen auch einfach nur eingeredet hab das ich ihn liebe oder das ich ihn vermisse wenn er nicht da war vielleicht habe ich das alles auch nur verdrängt aus angst ihm weh zu tun oder aus angst allein zu sein

Ich weiß einfach nicht mehr weiter das belastet mich so sehr das ich nachts nicht mehr schlafen kann

Ich hoffen jemand von euch weiß Rat

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Queenofkinkdom, 19

Ich denke einfach das du ihn nicht mehr liebst, es wird wahrscheinlich so sein wie du sagtest, du hast Angst mit ihm Schluss zu machen. Wenn du dich regelrecht erstickt fühlst dann solltest du so nicht weitermachen ich weiß es ist schwer mit jemandem Schluss zu machen aber is es denn nicht schmerzhafter ihn die ganze Zeit anzulügen ? Irgendwann kommt es eh raus, besser jetz als später  
Du schaffst das schon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community