Frage von 1989Kriss, 34

Wie kann ich mir meine Einnahmen mittels einer Formel in Youtube ausrechnen?

Geht das überhaupt? Die Einnahmen werden nicht mehr live im AdSense Konto angezeigt sondern in Google Analytics die sich nur alle zwei Tage aktualisieren,

Ich weiß in meinen AdSense Konto diese Werte

Seitenaufrufe,Impressionen,Klicks,Seiten RPM,Impressionen RPM

Antwort
von chongzi, 18

Dazu gibt es leider keine wirkliche Formel, da Google hier, wie bei allem einen eigenen Algorithmus verwendet. Es kommt auch immer darauf an, wie viel die einzelnen Kampagnen einbringen. In der Regel erzielen AdSense Anzeigen aus den IT Bereichen z.B. mehr Umsatz als beispielsweise Kleidung. 

Soweit ist weiß gibt es lediglich eine Faustregel für Youtube. Je nach Reichweite des Kanals bekommst 0,5€ - 2€ je 1000 Views. 

Sorry, mehr Infos gibts da leider nicht zu, Frage mich das aber auch schon länger :)

Kommentar von 1989Kriss ,

Schade. Ich finde nur blöd das seit dem April 2013 sich die Einnahmen nicht mehr im AdSense KOnto angezeigt werden bzw. nur einmal am 15 aktualisiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten