Frage von Namensnennung, 53

Wie kann ich mir Hilfe holen bei Übergewicht mit 15?

Hallo, es hat mich jetzt sehr viel Überwindung gekostet mich hier Anzumelden und um Hilfe zu bitten.

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Körper, und zwar bin ich vor einem Monat 15 (Junge) geworden und bin 180cm groß das Problem ist jedoch das ich 87 Kilo wiege und damit selber sehr sehr unzufrieden bin. Ich möchte mich verändern und das jetzt schon seit einem Halben Jahr, ich möchte mich am besten von einem Arzt beraten lassen der das dann auch Festhält und mir hilft mich zu bessern. Nun ist die Frage welchen Arzt soll ich kontaktieren einen "normalen" Hausarzt oder gibt es spezielle Ärzte die mir besser helfen können.

Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße Namensnennung

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für übergewicht, 18

Hallo! Setze Dich mal zunächst mit Deiner Mutter zusammen - sie kocht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Du solltest Dich also auch für einen Sport entscheiden.

Alles Gute.

Antwort
von amani25, 14

Gehe als erstes zu deinem Hausarzt und lasse dich beraten, um deinen Lebensstil für immer zu ändern.

Den Willen musst aber DU haben.

Die Arbeit musst DU in kauf nehmen.

1. Informier dich bei deinem Arzt und hole dir Information aus dem Internet.

2. Setze sie um. (schwierigster Teil)

3. Freu dich über deinen Erfolg.

Es lohnt sich.

Viel Glück.

Antwort
von MXX89, 16

Ich würde auch mit dem Hausarzt darüber sprechen..

Er wird dir zwar nicht direkt helfen können, aber dich an die richtige Stelle überweisen!

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community