leide an Heuschnupfen. Möchte keine Medikamente nehmen. Mit Salzwasser spülen mag ich auch nicht. Möchte was natürliches dagegen haben.

Tja, was Natürlicheres als Salzwasser gibt' sja wohl kaum, oder? Versuch einen Salzwasserspray. Ist nicht so unangenehm, wirkt aber auch nicht so gut.

tja, dann bleibt die nase weiterhin zu und die symptome werden mit den jahren schlimmer. wundere mich immer über die medikamente-verweigerer
gertrude2 am 15. Mai 2008 17:18 ausserdem läuft doch die nase und ist nicht zu, wenn man heuschnupfen hat. nach 14jahren heuschnupfen müsste ich es ja wissen
Stimmt erst läuft die Nase,die Augen tränen und jucken und irgendwann, wenn nicht eingegriffen wird,wie sie das tut, dann hat man Gefühl die Nase ist verstopft, weil man keine Luft mehr bekommt.
gertrude2 am 15. Mai 2008 17:29 ok, die phase hatte ich noch nie
Fernstudi am 15. Mai 2008 17:35 Ich hab das Gefühl, manche Leute sind nur hier um dumme destruktive Antworten zu geben.. Sie wird schon Ihre Gründe haben und es ist völlig legitim nach Alternativen zu suchen!!
gertrude2 am 15. Mai 2008 17:39 und?! willst du richtlinien für antworten vorgeben? dann überlese es einfach und versuche nicht dich in den mittelpunkt zu zwingen
Vielen, vielen Dank
Inhalieren wäre noch eine Möglichkeit und wenn du es verträgst mit Chinaöl!
Inhalieren find ich auch empfehlenswert. Mach irgendwas mentholiges ins wasser.
Vielleicht hilft es, wenn du Salzwasser inhalierst.
Nasenspülungen und Meerwassernasenspray wäre das einzige, das mir zu diesem Thema sonst einfällt.

Google mal nach EFT und Heuschnupfen. Das ist eine Akkupressur-Technik - Hilft gegen Stress und verringert deshalb die Symptome. Mir hilft auch ein homöopatisches Mittel: Allergin.
Es gibt von Wick einen Naseninhalierstift, den du bequem in der Tasche mit dir tragen kannst und der die Nase in Sekunden wieder frei bekommt und extrem lange hält. Die Wirkstoffe sind ätherische Öle.
habe einen änlichen gekauft, gefällt mir. Danke für den Tipp

Chinaöl aus der Apotheke hat mir immer gut geholfen.

Salwasser ist aber was natürliches. Sonst bleibt dir nur noch das gute alte Dampfbad, oder inhalieren.
Du könntest mal Minzöl probieren. Einen Tropfen einnehmen oder inhalieren oder ein bißchen an den Naseneingang tupfen.
Warst du schon beim Facharzt? Erst mal lass abklären wogegen du allergisch bist. Dann kann dir zum Beispiel auch ein Heilpraktiker helfen oder dein Arzt kann dir alternative Mittel empfehlen. So eine Ferndiagnose aus dem Kalten heraus ist schon sehr gefährlich und verschlimmert eventuell noch dein Leiden.