Hallo ich habe Schwangerschaftsdiabeteks und muss mir deswegen täglich Insulin spritzen.. Nun habe ich aber riesen Probleme mit Nadeln und kann mich einfach nicht dazu überwinden mich selbst zu spritzen.. Ich habe auch niemanden der das für mich machen könnte. Weis jemand was ich jetzt tun kann?

Lass es Dir vom Arzt noch einmal richtig zeigen und sage Dir immer, dass Du es für Dein Baby tust.
Es gibt doch diese Pens. Da drückt man oben drauf wie bei einem Kuli und die Injektion kommt in die Haut. Sprich mit deinem Arzt
Wolpertinger am 1. März 2009 13:00 Die haben trotzdem eine Nadel, die man in die Haut stechen muß

Keine Angst die Pen-Nadeln sind so fein, das merkst du nicht. Habe Diabetiker geschult und die hatten zum größten Teil die gleichen Probleme damit umzugehen und glaub mir das Feedback war:"Ist ja doch nicht so schlimm". Für dich und dein Ungeborenes alles Gute und du weißt wofür du es tust also überwinde deine Angst. Wichtig ist das du immer eine andere Stelle nimmst. Bauch ist weniger Schmerzhaft wie Oberschenkel. Also alles Gute.
ich habe aber keinen Pen.. Habe auch nochmal beim Arzt gefragt und der sagte da gäbe es keine andere möglichkeit..
jenny74 am 1. März 2009 13:11 Wechsel den Arzt natürlich gibt es Pens sehen aus wie Stifte und haben ne ganz winzige Nadel gibt sogar verschiedene Größen. Und wenn es ein guter Arzt wäre würde er dir auch ne 20 minütige Schulung anbieten in der dir gezeigt wird wie man das macht und worauf man achten muß.Also ich habe das 6 Jahre täglich gemacht, also Leute geschult ich glaube ich bin fähiger als dein Arzt.

nimm einen Pen ,ohne Nadel gehts nun mal nicht,die Geburt wird schlimmer sein als solch lächerliche Nadel!!
Laß dich beim Doc ordentlich einführen in diese Materie! Das ist heutzutage mit den feinen Pens echt kein Problem. kostet anfangs ein kleinweinig Überwindung, dann ist´s gut! Ich mußte während der SW auch 4x täglich spritzen.. Alles Gute

Es gibt die Pens, sehen aus wie Kugelschreiber. Nur auf die Haut brigen und abdrücken, ganz einfach.
Wolpertinger am 1. März 2009 13:00 Die haben trotzdem eine Nadel die man in die Haut stechen muß
valentine41 am 1. März 2009 13:14 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man die nun wirklich kaum spürt.
valentine41 am 1. März 2009 13:16 Genau das muss man eben nicht - aktiv stechen, und das ist schon die halbe Miete.