Frage von a01832, 57

Wie kann ich mir einen Pc zusammenstellen?

Hallo Leute. Ich habe ein Budget von 1200 Euro und möchte mir einen Pc zusammenstellen (Nur Tower ohne Bildschirm, Maus etc). Was kann ich an Maximum rausholen für die nächsten Jahre? Bevorzugt für Games, Videobearbeitung ev. Streaming. Hab mir sehr viele Konfiguratoren angeschaut. Zu viel Hardware zu wenig Ahnung. Intel bevorzugt. Ich danke euch für eure Hilfe

Lg.

Antwort
von bcords, 10

Wenn du wirklich die nächsten Jahre Ruhe haben willst, dann ist dein Budget für eine gute Konfiguration zu niedrig. Denn dann solltest du schon auf einen I7 mit GTX 1080 gehen.

Den I7 solltest du wegen der Videobearbeitung  und dem Vorteil des Hyper Threadings nehmen weil dieser mehrer Prozesse gleichzeitig abarbeiten kann als ein I5.

Und die GTX 1080 solltest du nehmen weil die Anforderungen an die Grafikkarten in den letzten Jahren extrem gestiegen sind und weil 4K Gaming ja auch immer mehr genutzt wird.

Zu einer solchen Konfiguration würde ich aber auch nur raten wenn Geld keine Rolle spielt.

Besser und günstiger fährt man wenn man sich nur die Hardware kauft die man auch derzeit wirklich ausnutzen kann und dann später aufrüstet. Wenn du also derzeit "nur" Full HD Gaming planst, dann langt auch eine deutlich kleinere Grafikkarte aus (z.B. GTX 1060 oder Rx 480).

Persönlich tendiere ich eher zu AMD auch wenn die Grafikkarten unter DirectX 11 etwas langsamer sind als die Karten von NVIDIA  und auch mehr Strom verbrauchen. Dagegen steht aber ein Vorteil bei DirectX 12 und die VESA genormte AMD Freesync Technologie (NVIDIA nutzt statt Freesync eine eigene Proprietäre Technik die nur schlecht von Monitoren und Fernsehern unterstüzt wird).

Eine GTX 1060 oder Rx 480 wirst du in 1-2 Jahren noch immer gut bei E-Bay los, sodass der Wertverlust meist geringer ist als wenn du immer Top-Aktuelle High-End Hardware kaufst.

Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 42

Mit dieser Konfiguration hast du die beste Gaming Leistung: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e...

Wenn du wirklich viel Videobearbeitung machst bzw. viel Streamst evtl noch etwas sparen und dann den I7 6700K nehmen oder z.B erst mal die SSD weglassen (Auf die 1060 würde ich nicht downgraden nur weil du einen I7 willst)

LG

Kommentar von Bounty1979 ,

Grundsätzlich ne gute Zusammenstellung, GTX 1070 und 1080-Modelle von EVGA sind aber leider nicht empfehlenswert, da die ein ernstes Problem mit dem Kühler haben. Hier mal 2 Links dazu:

https://www.computerbase.de/2016-10/evga-gtx-1070-1080-temperaturen-waermeleitpa...

http://wccftech.com/nvidia-gtx-1080-evga-catches-fire-video/

Antwort
von prototype0815, 15

Bei Alternate findet man so ziemlich alles an Hardware was ein Gamer, Video-/Photofreak, Scriptkiddie und alle anderen zufrieden stellt! Die Preise sind zwar nicht immer die niedrigsten, aber dafür bekommt man so gut wie alles bei einem Anbieter.

Zudem bietet die Seite einen wirklich tollen PC-Konfigurator

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

Damit habe ich schon einige PC´s zusammengestellt, es gibt zudem Funktionen die einen darauf hinweisen das z.B. der Takt vom Arbeitsspeicher nicht zum Takt des Mainboards passt etc.

LG

Antwort
von bienenshine, 43

Bei Dell kann man sich alles selber zusammenstellen, musst online einfach einmal suchen.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten