Frage von Vroni11, 32

Wie kann ich mir einen eigenen Blog erstellen?

Hallo, momentan sind ja Modeblogs und sonstige blogs total im trend und ich finde das auch voll cool und würde auch gerne einen eigenen blog machen- weiß jemand wie man sich einen blog macht, sodass er nichts kostet? Und dass man halt immer wieder neue Beiträge posten kann und sachen bearbeiten kann! In der madonna zum Beispiel ist auch jedes Mal auf der letzten seite eine vorstellung von einem blog- so einen hätte ich gerne! Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LpapillonM, 10

Es hängt von verschiedenen Dingen ab. Hast du irgendwelche Vorkenntnisse diesbezüglich? Bist du bereit zu lernen? Kostenlos und mit relativ wenig Aufwand könntest du Blogger.com nutzen. Aber besser wäre vielleicht Wordpress.com. Beides sind kostenlos. Ich empfehle das Wordpress. Damit du schon mal mit diesem System vertraut wirst. Das kannst du später nutzen, wenn du mit Wordpress.org eine doch einen anspruchsvolleren Blog bzw. Webseite erstellen willst.

Alles hängt von deiner Zeit und von deiner Zielsetzung (Hobby oder Geld verdienen) ab. Ich zum Beispiel habe 1 Jahr lang mit 100% kostenlosen Systemen vertrödelt. Und dann von vorn angefangen. Auch Wordpress.org ist kostenlos. Allerdings hast du dann pro Monat ca. 6 Euro Hostingkosten beim Server. Das ist noch nicht mal so entscheidend. Wichtiger ist, dass du bei Wordpress.org deinen Blog selbst warten und pflegen musst. Das braucht ein wenig Kenntnisse (Lernen) und auch Zeit.

Antwort
von Mannerschnitte2, 19

Klar, es gibt kostenlose Plattformen wie z.B. blogspot

Kannst auch einfach nach kostenlosen Blogs googlen.

Viel Spaß :-)

Antwort
von TheMentaIist, 12

Hol dir ein Webspace-Paket und installiere dort WordPress (gibt viele Anleitungen im Internet).

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten