Wie kann ich mir eine Spülmaschine bauen?

5 Antworten

spülen mit der hand hat noch niemandem geschadet ausserdem tut man da etwas nützliches und es ist auch gut für die seele weil man eine aufgabe hat

spare für eine neue und während du mit der hand spülst wirst du bewußter mit deiner umwelt umgehen weil du dir mehr gedanken machen wirst wann du ißt und was du ißt und es wird dir gut tun

Natürlich ist es möglich!

Dafür brauchst du folgende Dinge:

-Eine Wasserpumpe (Such bei Amazon nach: Bestway 58145GS - 330gal Filter Pump (Germany) )

-Einen Sprüharm einer Spülmaschine (Such bei Amazon nach: Genuine HOTPOINT Geschirrspüler Oberteil SPRÜHARM C00075746 )

-Einen Korb für das Geschirr (Such bei Amazon nach: Brema 100.310 Geschirrspülkorb 10x32x47 )

-Einen Besteckkorb (Such bei Amazon nach: Besteckkorb Universal passend für viele Spülmaschinen in 60cm Breite - Maße: 240 x 170mm )

-Und einen Behälter, in dem alles reinpasst (Ausser die Pumpe)

Nun nimmst du den Sprüharm, befestigst den Ablaufschlauch von der Pumpe daran und klemmst den Sprüharm in den Behälter.

Als nächstes nimmst du dir den Geschirrkorb, den du ebenfalls in den Korb gibst. Den Besteckkorb auch dazu.

Dann füllst du etwas warmes Wasser in die "Spülmaschine" und befüllst den Schlauch der Pumpe und hängst ihn in die Spülmaschine rein.

Dann wirfst du den Tab dazu (Ich nehme Finish Quantum)

Und schaltest die Pumpe an.

Der Druck der dabei entsteht bringt die Sprüharme in Bewegung.

Nach etwa 45 Minuten schaltest du die Pumpe aus und kippst das Wasser aus, und füllst kaltes frisches Wasser nach. Wieder die Pumpe einschalten.

Nach etwa 6 Minuten kippst du es wieder aus, und füllst zum letzten mal kaltes Wasser nach, und gibst den Klarspüler dazu.

Und fertig ist es! Ausserdem wird dein Geldbeutel geschont weil normale Spülmaschinen zwsichen 400 € und 600 € kosten! Diese selbst gebaute Spülmaschine würde nur c.a 42 Euro insgesamt kosten!

Nein ohne Witz das klappt wirklich, ich habe es selbst gemacht! :) Ich hoffe ich konnte helfen.

Such dir nen Freund lol. Nein also im Ernst das würde an Teilen das X-Fache kosten. Reparieren oder neue, die sind ja nicht soooo teuer wenns nicht grad ne ..... sein muss.

Reparier lieber die alte, oder willst du jetzt mit nem Vogelhäuschenkasten und Staubsaugermotoren anfangen?

Vergiss es. Entweder kaufst du eine neue oder du nimmst dir eine Hausangestellte.