Wie kann ich mir eine kraftvollere Stimme mit Power aneignen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst Spannung zwischen Zwerchfell und Becken aufbauen. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber geh mal zu einer Baustelle und hör dier an, wie die Bauarbeiter miteinander kommunizieren. Die machen nämlich dasselbe, was du beim Gesang auch machst. Sie bauen eine Spannung im Körper auf. Lernen kannst du das tatsächlich am einfachsten im Gesangsunterricht. Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du ja auch mal in einen Chor gehen. Ich hoffe ich konnte helfen. Schönen Abend noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich jetzt doof an - aber richtig Atmen muss man lernen. 

Du wirst überrascht sein, was das alles ausmacht - vor allem seine Stimme dabei nicht zu überstrapazieren bzw die Stimmbänder zu schonen und nicht zu überreizen.. 

http://www.forum-stimme.de/annon2007/

Hier sind einige Professionelle Sprecher eingetragen, mit denen du dich in Kontakt setzen kannst. Wenn du Freundlich nach hilfe fragst - kann man dir am telefon schon ein paar Übungen für zuhause zum ausprobieren erklären. Wenn du dich in dem Punkt weiter entwickeln willst, einfach einen Termin ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Styler211
14.11.2015, 20:34

Danke :)

0

Du willst zwar nichts von Gesangsunterricht hören, aber ganz dumm können doch die Sänger und Sängerinnen nicht sein, die sich Gesangsunterricht geben lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Styler211
14.11.2015, 20:33

Ich hab gesangsunterricht :) also eigentlich, nur im moment nicht, aus privaten gründen ;) und ich würde trotzdem gerne weiter kommen..

0