Frage von User0000000, 52

Wie kann ich mir eine kochsalzlösung für den inhalator selbst machen?

bitte keine unnötigen antworten :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 39

Zuerst wird das Wasser abgekocht. Dies ist notwendig,um die Zusatzstoffe, Bakterien und Keime, die im Wasser enthalten sind,abzutöten. Das Wasser wird dazu aufgekocht und sollte dann etwa fünf Minuten lang kochen.

2.) Als nächstes wird das abgekochte Wasser mit Salz angereichert. Dazu
wird der Topf vom Herd genommen und das Salz wird hinzugefügt. Auf
einen Liter Wasser werden dabei zwei Teelöffel Salz verwendet, bei einem halben Liter Wasser reduziert sich die Salzmenge entsprechend auf einen Teelöffel. Das Salz löst sich sehr schnell im Wasser und sobald dies
geschehen ist, ist die selbstgemachte Kochsalzlösung auch schon fertig.


Quelle:

http://www.selber-machen.de/kosmetik/kochsalzloesung-selber-machen/



Kommentar von imehl47 ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von vanillakusss, 31

Wieso denn? Du bekommst die fertige Lösung für wenig Geld.

Antwort
von Joonge123, 29

Na+Cl

Spaß bei Seite, wieso selber machen, wenn man es überall kaufen kann?