Frage von wickie55, 41

Wie kann ich mir ein LAN (dLAN) einrichten?

Hallo! Ich möchte mir ein Lokales Netzwerk über das Stromnetz erstellen, da wir aber in einem ehemaligem Mehrfamilienhaus wohnen und es daher zwei Stromkästen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob die beiden Steckdosen (oben eine in meinem Zimmer und unten eine) verbunden sind, deshalb weiß ich nicht, ob das funktionieren wird.

Danke für eine Antwort

LG wickie55

Antwort
von unkissedfrog, 41

Hallo, da würde ich mal einen Elektriker drüber schauen lassen. Evtl. brauchst Du ja einen Phasenkoppler oder sowas... Elektriker wissen das aber besser ;-) 

Kommentar von unkissedfrog ,

Achso, was spricht denn gegen WLAN? 

Kommentar von wickie55 ,

WLAN habe ich ja schon, aber der reicht nicht bis nach oben in mein Zimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten