Frage von Dovahmon, 31

wie kann ich mir ein Konto erstellen?

wie funktioniert das genau? das ist alles neuland für mich, könnte mich einer bitte deswegen aufklären? ^^ da ich angefangen habe geld zu verdienen, würde ich mir gerne ein Konto erstellen (mit kreditkarte etc..) muss ich dazu zur bank laufen oder kann ich das auch irgendwie online erlädigen? sry fühle mich gerade wirklich etwas dämlich, aber das hat mir halt noch nie einer erklärt :D

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Hallo,
ein Konto zu eröffnen ist sehr einfach.
Bachdem Du Gebühren verglichen hast gehst Du mit deinem gültigen Personalausweis zur Wunschbank und kannst das Konto eröffnen.

Ich würde empfehlen, dass Du einen Termin ausmachst und dich beraten lässt.

Von Kreditkarten würde ich die Finger lassen, denn es sind Schuldenfallen.
Ich benutze eine kostenlose prepaid Kreditkarte von Neteller und kann nur das ausgeben, was ich habe.
www.neteller.com

Beim Konto ist es genauso.
Viele Banken richten sehr hohe Dispogrenzen ein.
Man kann dann sein Konto bis zu dieser Grenze überziehen und hat irgendwann einige Schulden angehäuft.

Ich habe ein Konto auf Guthabenbasis.
Ist nix mehr drauf dann gibts auch nichts.

Antwort
von TheDave21, 9

Ich empfehle dir einen Termin bei der Bank abzumachen, da man durch das am besten auf deine Bedürfnisse eingehen kann. Ausserdem lernst du so einen Berater kennen an welchen du dich bei allfälligen Problemen melden kannst.

Am besten fragst du mal in deinem Freundeskreis oder bei deinen Eltern nach bei welcher Bank sie sind und ob sie mit ihr zufrieden sind. So kannst du dir die Bank auswählen die dir am besten gefällt.

Da ich selber bei einer Bank arbeite kann ich dir sonst gerne auch noch andere Fragen beantworten bezüglich Kreditkarte etc. Also einfach Kommentieren :D

Kommentar von Dovahmon ,

ok, dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von TheDave21 ,

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen... Natürlich soll es heissen: "...an welchen du dich bei allfälligen Problemen wenden kannst."

Antwort
von esenz342, 17

Geh zu einer Bank und sag die möchtest ein Konto eröffnen.

Kommentar von Dovahmon ,

also kann man das nicht online machen oder wie?

Kommentar von esenz342 ,

Das kommt auf die Bank an aber ich würd sowas immer persönlich machen da es eben um dein Geld geht.

Kommentar von Dovahmon ,

ok, danke ^^

Antwort
von Wippich, 14

Gehe lieber zur Bank lasse dich da beraten,die werden dir schon ein Konto was zu dir passt geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten