Frage von Torys, 48

Wie kann ich mir ein gutes Theater ausdenken?

Hallo Leute,

Ich und meine BFF müssen ein Theater "machen" wenn man das so sagen kann(für die Schule) ;D Wie auch immer, wir haben gar keine Ideen und wollen auch sowas auch eher "außergewöhnliches" und nicht sowas "Typisches" machen wenn ihr`s versteht :D

Wenn ihr ein paar Tipps und oder Ideen hättet ab in die Kommis!!

PS: Schaut doch bitte bei meinen anderen Fragen vorbei,da ich mich über paar Kommis/Antworten noch freuen würde und sie noch hilfreich währen! :)

-Tory♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliaG2004, 30

Nimm einfachetwas schönes/lustiges/trauriges was dir im alltag passiert ist und denke es so um dass es ganz außergewöhnlich wird

Aus einem bus der dich zur schule bringt wird z.b. ein böser drache der dich entführt

Kommentar von Torys ,

Haha das ist witzig und auch "außergewöhnlich" das werde ichz auf jeden Fall noch bedenken und mir diese Idee merken. DANKE :)

Kommentar von JuliaG2004 ,

Danke für den Stern⭐

Antwort
von VolkerOS, 19

Wie wäre es mit einem Theater ohne Sprache, nur mit Gesten und Geräuschen? Oder spielt eine immer gleiche Szene in verschiedenen Variationen, besonders geeignet idt hier das geniale HERZSTÜCK von Heiner Müller.

Kommentar von Torys ,

Haha das ist auch cool danke :)

Antwort
von Pizzakind11, 29

Hatten mal so ne Aufführung in der Schule da mussten wir Gegenstände spielen und die Gefühle dieser Gegenstände ausdrücken zb dass das Sofa sich echt blöd fühlt wenn alle draufsitzen oder dass die Sonnenbrille sich extrem cool fühlt oder das Maschienengewehr sich immer so geladen fühlt :D 

Antwort
von thomasHH79, 26

Fangt mit Stichpunkten an, die ihr immer weiter ausdehnt. Stichwort Assoziationsbaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten