Frage von 1999bestyear, 45

Wie kann ich mir ein "Dickeres Fell" anschaffen?

Hey, Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich habe ein Problem ich nehme mir immer alles sofort zu Herzen und kann nicht los lassen. Wenn irgendjemand mich vielleicht mal ignoriert ,weil er ein schlechten Tag hat oder sonst was überlege ich immer lange was ich falsch gemacht habe. Wenn einer mir aus Spaß ein blöden Spruch zu wirft nehme ich das auch immer total ernst obwohl ich weiß das,dass ein Spaß war. Eine Freundin von mir beleidigt mich ständig, kommt mir blöd und so aber jedes mal nehme ich es ernst und überlege wie ich das ändern . Außerdem entschuldige ich mich immer bei ihr ,obwohl sie was falsch gemacht hat ,weil ich sonst die alte Zeit vermisse. Ich will das nicht mehr deswegen die Frage. Wie kann ich mir ein dickeres "Fell" anschaffen? Wie kann ich das ändern? Wie machen das ich nicht jeden besonders ihr nicht immer hinterher renne? Ich hoffe es kann einer helfen. Danke

Antwort
von HHTakeMeBack, 26

Versuche vielleicht einfach mal mit einer guten Freundin darüber zu reden. Ansonsten ist das reine Kopfsache, da kann niemand dir helfen außer dir.

Antwort
von ansohaoma, 3

Hey ☺️

Bei mir ist das auch so. :(

Ich arbeite momentan an meinem Selbstwertgefühl & ich denke, dass du das auch machen solltest.

Du solltest dein Glück EIGENTLICH nicht davon abhängig machen, wie andere dich finden, sondern zuerst solltest du lernen dichh und deine Fehler zu akzeptieren. 

Aber das braucht sehr lange und ist schwierig.

Viel Gkück dir ;)

Antwort
von yoda987, 18

Wird schwierig..versuche dir lieber über längere Zeit ein besseres Umfeld zu schaffen, versuche die schwierige Leute vom Hals zu schaffen. Es gibt halt die und die und die meisten gehören zur Dummen Masse, die Menschen die beeinflussbar, ungebildet und Krank sind. Am besten kann man sich schwirige Leute mit Geld vom leib halten, also mach was aus dir 

Antwort
von Rocker73, 17

Wenn man schnell angegriffen ist, kann das daran liegen, das man Selbstwerprobleme hat, auch das du dich andauernd entschuldigst, du willst das dich die Leute mögen, das du perfekt bist. Das bist du aber nicht und wirst es nie sein, noch dazu sollen dich die Leute so akzeptieren wie du bist!

http://de.wikihow.com/Das-Selbstwertgef%C3%BChl-steigern

LG

Kommentar von yoda987 ,

Ziemlich oberflächlich, es kann auch sein, dass sie einfach was auf sich hält und verunsichert ist warum nur sie auf solch einem ´´Sender ist´´

Antwort
von TheGreatBlee, 16

Ist bei mir auch so :/

Habe auch noch nicht richtig eine Lösung gefunden aber ich versuch mich irgendwie davon abzulenken z.B zocken. Oder direkt nach irgendeinen Kommentar einfach zu versuchen, nicht daran zu denken. Also das du far nicht versuchst, nachzudenken, was gerade passiert ist. 

Vielleicht ist das irgendwie hilfreich. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten