Frage von MarcoAH, 60

Wie kann ich mir dieses Gewicht am allerbesten vorstellen, mit was kann ich das am besten vergleichen?

Die Erde wiegt etwa 1000 Trillionen Tonnen. Wie kann ich mir dieses Gewicht am besten vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieMoneypenny, 32

81x der Mond....ok, hilft auch nicht viel weiter. Aber hier werden uns auch aufgestapelte Butterpäckchen nicht helfen.
Vielleicht so: Ich hab mal gelesen, dass die Erde jeden Tag 100 Tonnen zunimmt. Das sind z.B. 100 Pferde. Wenn Du die Erde wärst, würdest Du im Vergleich in hundert (!!) Jahren nur ein Staubkorn zunehmen.
Puh, war ein Versuch

Antwort
von molpdolk, 34

Du kannst es mit allem veranschaulichen.

Am einfachsten ist es wenn du einfach mal deinen Editor öffnest und für jeden "." den du machst 1kg/10kg/100kg/1000kg/"" rechnest, je nach dem wie viel zeit du hast kannst du die Gewichte variieren.

Wenn du sagst "." ist 1Kg, stelle dir vor der "." wäre eine Milchtüte.

Antwort
von maggylein, 46

Ungefähr 100 trillionen 10 Tonner LKWs

Kommentar von MarcoAH ,

Achso. Jetzt ist die Verwirrung bei mir komplett. :-)

Antwort
von Ursusmaritimus, 24

Das ist in etwa ein Gesteinsplanet mit viel Wasser und einem Durchmesser von etwa 13.000 km, so vom Gewicht her gesehen.........

Kommentar von Roland22 ,

Hm,

wirklich ein Gesteinsplanet mit viel Wasser ?

:)

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Was ist eigentlich der dritte Planet in unserem Sonnensystem?

Kommentar von Roland22 ,

Ist das nicht der Camembert, der nachts so leuchtend wandelt ?

(Wollte sagen, Gestein findet sich nur in der äußerst dünnen Schale, und der Wasseranteil ist wohl auch minimal).

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Seltsam, ich dachte in diesem System gibt es keinen weiteren Planeten mit diesem Massen/Wasser Verhältnis und ich kannte keine weitere Untergruppenbeschreibung zwischen Gas und Gesteinsplanet. Zumindest Camembert war mir bisher als Untergruppe nicht bekannt.

Kommentar von Roland22 ,

ok, wieder was gelernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten