Frage von realZenox, 21

Wie kann ich mir die Spalte am Bildschirmrand anzeigen lassen?

Hallo, wenn man bei Windows 10 mit dem Mauszeiger an den Bildschirmrand "fährt" öffnet sich ja normalerweise eine Spalte mit ein paar Modulen. Diese Spalte funktioniert bei mir allerdings nicht mehr, kann man das irgendwie einschalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 4

Diese Leiste ist die Charms-Bar und war nur in Windows 8 bzw. Windows 8.1 vorhanden. Diese gibt es bei Windows 10 nicht mehr. Die darin enthaltenen Elemente sind bei Windows 10 wie folgt zu erreichen:

- Suchen --> Klicke auf frag mich war (Cortana) oder den Kreis neben dem Startsymbol

- Teilen --> gibt es kein Gegenstück und wurde von fast niemanden verwendet

- PC-Einstellungen --> Einstellungen über das Benachrichtungssymbol in der Taskleiste erreichbar

Antwort
von S20000, 16

Diese Spalte namens "Charm Bar" gab es nur auf Windows 8 und 8.1. Auf Windows 10 gibt es dafür andere Optionen um schnell auf Einstellungen zuzugreifen wie zb. die neue Benachrichtigungszentrale oder das neue Startmenü und die Suche befindet sich auch direkt in der Taskleiste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten