Frage von Lotti040520, 61

wie kann ich mir die Pille verschreiben lassen ohne zum Frauenarzt zu gehen?

Hallo, ich nehme die Pille schon eine zeit und habe mir sie das erstemal vom Frauenarzt verschreiben lassen. Jetzt habe ich das problem das die Packung fast leer ist und ich keine zeit habe zum frauenarzt zu gehen.

Antwort
von nicinini, 24

Einfach beim Frauenarzt anrufen und hin fahren, geht meiner Meinung nach sogar schneller als beim Hausarzt. Brauchst für ein folgerezept keine Untersuchung, bei sowas musst du nicht msl den Arzt sehen

Antwort
von Hexe121967, 20

wenn man mit der pille verhüten will, muss man sich die zeit nehmen. ruf deinen fa an, lass dir ein neues rezept ausstellen und mach gleich einen termin zur kontrolle falls die das wünschen.

manche hausärzte stellen dir auch das folgerezept aus. meiner aber nur wenn man auch regelmäßig zum fa zur kontrolle geht.

Antwort
von Kathy1601, 16

Du kannst beim gyn anrufen und um ein Rezept bitten in der Regel klappt das nur du solltest dann auch ein Termin machen zur Kontrolle und ggf schicken Sie es dir per Post

Antwort
von Shiftclick, 31

Manche Ärzte stellen Folgerezepte aus. Ruf an und finde raus, wie das dein Arzt handhabt.

Antwort
von Wonnepoppen, 6

du mußt doch auch Zeit haben, sie in der Apotheke zu holen?

Dann dürfte es nicht so viel ausmachen, das Rezept vom FA zu besorgen?

Antwort
von eyrehead2016, 30

Ich hole sie immer beim Hausarzt. Geh mit deiner leeren Packung hin und frage ob sie die dir auch verschreiben dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten