Wie oft im Laufe eines TAges sage ich mir: "Na, das wär doch eine Frage fürs gutefrage-forum". Und schwupp dich, abends, wenn ich dann am Rechner sitze, fallen sie mir einfach nicht mehr ein. Ich denke, das geht anderen auch so. Deshalb meine Frage: Wie merkt ihr euch die Fragen, die euch so im Laufe eines Tages begegnen?

Aufschreiben? Stichworte notieren? Aber es ist wohl Besserung in Sicht, diese Frage konntest du dir ja fein merken, nicht?

Ganz einfach, wie schon gesagt wurde Zettel und Kugelschreiber. Und wenn du gerade am PC sitzt, dann nehme ich immer den Editor. Das geht am schnellsten. mfg

Zettel und Kugelschreiber einstecken und Frage sofort notieren.

In der rechten Spalte unter "Frage verfolgen" auf "Updates per E-Mail" klicken oder sie im Merkzettel aufnehmen (Klick auf den "+"-Button links neben der Frage).

Tonaufnahme oder Videoaufnahme am Handy. Einfach Frage aufsprechen und Dich dann abends bewundern beim Abspielen.
Arbeit Arbeit sein lassen, sofort an den PC und ran an die Frage - schließlich brauchen wir hier Stoff - und schnell wirst auch du merken, GF macht süchtig, so süchtig, dass man keine Zeit zum Arbeiten hat - wie man an manchen Fragen ablesen kann
Der berühmte Knoten im Taschentuch. Musst dir dann nur merken, wofür er gedacht ist. Also nicht zuviel auf einmal merken wollen.

... dann waren sie auch nicht so wichtig ;-)
Nein, schreib sie dir einfach auf.
LG
Wieselchen

Trainier´ Dein Gedachtnis! Das hilft Dir in allen Lebenlagen. Sonst wirst Du von den Zettelbergen abhängig.

Schreib Dir Stichpunkte auf,da kannst Du Dich besser erinnern.

Ganz einfach: aufschreiben (im Handy oder so)! Dann vergisst man sie schon alleine durch die Tatsache, dass man es aufgeschrieben hat nicht!

Dinge merken, die man noch machen will, ganz schnell auf einen Zettel notieren. So kann man auch besser einschlafen.

Wenn ich ganz viele Fragen stellen möchte, z.B. um viele Punkte zu bekommen, dann befindest du dich hier in guter Gesellschaft und ich würde mir die Fragen immer notieren.
Das ist relativ einfach geworden, seit jemand Bleistift und Papier erfunden hat.
Für Vielfrager lohnt sich vielleicht auch ein elektronisches Notizbuch.
Wenn mir allerdings eine Frage so wichtig erscheint, daß ich sie hier stellen möchte, vergesse ich sie auch nicht.
Naja, gibt es zum Aufschreiben auch Alternativen? Aufs Aufschreiben wäre ich ja selbst noch gekommen, aber es ist einfach immer so, dass ich ausgerechnet (als notorische Handtaschenverweigerin) dann nix zum Schreibe dabei habe oder Auto fahre. Ich dachte eher an einen Trick, im Gehirn irgendwie einen Knoten machen oder so.....????
Ich denke ja, wenn es mir nicht mehr einfällt, dann war es nicht sooo wichtig. Es kommt schon alles wieder. Was soll ich mir da einen Kopf machen? Muss aber dazu sagen, dass ich z. Z. auch extrem vergesslich bin und mit einer anderen Einstellung wohl am Rad drehen würde.