gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich mir die Fragen an Euch besser merken?

gefragt von seesee am 01.05.2008 um 22:19 Uhr

Wie oft im Laufe eines TAges sage ich mir: "Na, das wär doch eine Frage fürs gutefrage-forum". Und schwupp dich, abends, wenn ich dann am Rechner sitze, fallen sie mir einfach nicht mehr ein. Ich denke, das geht anderen auch so. Deshalb meine Frage: Wie merkt ihr euch die Fragen, die euch so im Laufe eines Tages begegnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gutefrage x 2.980 Fragen x 2.411 gedaechtnis x 159

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 1. Mai 2008 22:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aufschreiben? Stichworte notieren? Aber es ist wohl Besserung in Sicht, diese Frage konntest du dir ja fein merken, nicht?

Nylonliebe
beantwortet von Nylonliebe am 1. Mai 2008 22:23
2x

Ganz einfach, wie schon gesagt wurde Zettel und Kugelschreiber. Und wenn du gerade am PC sitzt, dann nehme ich immer den Editor. Das geht am schnellsten. mfg

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 1. Mai 2008 22:20
2x

Zettel und Kugelschreiber einstecken und Frage sofort notieren.

tradaix
beantwortet von tradaix am 1. Mai 2008 23:41
1x

In der rechten Spalte unter "Frage verfolgen" auf "Updates per E-Mail" klicken oder sie im Merkzettel aufnehmen (Klick auf den "+"-Button links neben der Frage).

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 1. Mai 2008 22:50
1x

Tonaufnahme oder Videoaufnahme am Handy. Einfach Frage aufsprechen und Dich dann abends bewundern beim Abspielen.

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 1. Mai 2008 22:35
1x

Arbeit Arbeit sein lassen, sofort an den PC und ran an die Frage - schließlich brauchen wir hier Stoff - und schnell wirst auch du merken, GF macht süchtig, so süchtig, dass man keine Zeit zum Arbeiten hat - wie man an manchen Fragen ablesen kann

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 1. Mai 2008 22:32
1x

Der berühmte Knoten im Taschentuch. Musst dir dann nur merken, wofür er gedacht ist. Also nicht zuviel auf einmal merken wollen.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 1. Mai 2008 22:25
1x

... dann waren sie auch nicht so wichtig ;-)

Nein, schreib sie dir einfach auf.

LG

Wieselchen

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 1. Mai 2008 22:24
1x

Trainier´ Dein Gedachtnis! Das hilft Dir in allen Lebenlagen. Sonst wirst Du von den Zettelbergen abhängig.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 1. Mai 2008 22:23
1x

Schreib Dir Stichpunkte auf,da kannst Du Dich besser erinnern.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 1. Mai 2008 22:21
1x

Ganz einfach: aufschreiben (im Handy oder so)! Dann vergisst man sie schon alleine durch die Tatsache, dass man es aufgeschrieben hat nicht!

pgelli
beantwortet von pgelli am 1. Mai 2008 22:20
1x

Dinge merken, die man noch machen will, ganz schnell auf einen Zettel notieren. So kann man auch besser einschlafen.

angelela
beantwortet von angelela am 1. Mai 2008 22:20
1x

aufschreiben.. das soll helfen.. :-P

Qetan
beantwortet von Qetan am 1. Mai 2008 22:20
1x

Schreib sie auf wenn sie Dir einfallen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. Mai 2008 22:42
0x

Wenn ich ganz viele Fragen stellen möchte, z.B. um viele Punkte zu bekommen, dann befindest du dich hier in guter Gesellschaft und ich würde mir die Fragen immer notieren.

Das ist relativ einfach geworden, seit jemand Bleistift und Papier erfunden hat.

Für Vielfrager lohnt sich vielleicht auch ein elektronisches Notizbuch.

Wenn mir allerdings eine Frage so wichtig erscheint, daß ich sie hier stellen möchte, vergesse ich sie auch nicht.

anonym
beantwortet von seesee am 1. Mai 2008 22:31
0x

Naja, gibt es zum Aufschreiben auch Alternativen? Aufs Aufschreiben wäre ich ja selbst noch gekommen, aber es ist einfach immer so, dass ich ausgerechnet (als notorische Handtaschenverweigerin) dann nix zum Schreibe dabei habe oder Auto fahre. Ich dachte eher an einen Trick, im Gehirn irgendwie einen Knoten machen oder so.....????

Achat
beantwortet von Achat am 1. Mai 2008 22:25
0x

Ich denke ja, wenn es mir nicht mehr einfällt, dann war es nicht sooo wichtig. Es kommt schon alles wieder. Was soll ich mir da einen Kopf machen? Muss aber dazu sagen, dass ich z. Z. auch extrem vergesslich bin und mit einer anderen Einstellung wohl am Rad drehen würde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.