Frage von Sirlili, 31

Wie kann ich mir die Atmosphäre vorstellen bzw. wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 25

Naja eine Mischung aus Sauerstoff, Kohlenstoffdioxid, Stickstoff, Edelgasen etc.

Die Atmosphäre reicht bis in eine Höhe von 100km über den Meeresspiegel, (Karman Linie) wobei die Atmosphäre nicht plötzlich endet, aber der Luftdruck ist dort bereits so gering, dass man hier nicht mehr von einer Atmosphäre gesprochen werden kann.

Antwort
von voayager, 12

schau dir mal die Wolken an, den blauen "Himmel" noch dazu, dann haste in etwa ne Agnung was sich da oberhalb von dir abspielt. Außer Wolken, die Bläue weiter Oben sowie hin und wieder ein paar Naturerscheinungen siehste halt nichts weiter. Es ist schließlich sehr viel mehr die Wirkung der Atmosphäre, die du mitkriegst und sei`s beim sprechen als auch zuhören.


Antwort
von 1Woodkid, 17