Wer hat tipps die auch helfen ohne therapie oder ähnliches?

Überrauchen, ganz bewusst extrem viel rauchen bis es dir völlig ablöscht!! Hat bei mir vor 14 Jahren bestens geklappt. Habe seit dann nichts rauchiges mehr berührt und werde es auch nicht!
Du mußt es bewußt nicht mehr wollen. Das fängt schon mit deiner Wortwahl an. Wenn du schreibst "abgewöhnen", dann ist das schon bloß noch halbherzig! Warum willst du nicht damit aufhören?

Einfach aufhören,ich bin seid 5 Tage dabei und hätte nicht gedacht,das es so einfach sein kann.
Luise am 5. Mai 2008 08:15 Respekt. Halte durch und mach jedes Jahr von dem Geld eine Traumreise. So haben das mein Schwager und die Schwägerin geschafft und sie machen die Reisen noch heute. Der Ausstieg aus dem Rauchen ist bestimmt schon 15 Jahre her.
grashuepfer am 5. Mai 2008 09:00 Jüpp,werde ich bestimmt,möchte gern nach Jamaika.
Ich les hier immer was von Willen... "wenn Du einen starken Willen hast"... "wenn Du wirklich aufhören willst..."
Wenn Du mich fragst ist das Quatsch, denn nicht unser Wille ist die stärkste Kraft in uns, sondern unser Glaube - nicht religiös gemeint, sondern im Sinne von unsere Überzeugung. Das was wir glauben, wovon wir zu tiefst überzeugt sind bestimmt unsere Realität.
Was das Rauchen angeht ist doch die Überzeugung jedes Rauchers, daß er die Kippen braucht! Daß es schwer ist aufzuhören! Wenn nicht sogar unmöglich... das sind die wahren Hindernisse ;-)
Ich habe vor 3 oder 4 Jahren mit Hypnose aufgehört, in dem ich diese Glaubensätze losgweorden bin, war es etwa so leicht wie die Entscheidung ob ich noch nen Stück Kuchen esse oder nicht... Ich kanns halt tun - ich kanns aber auch lassen...

du musst es einfach lassen einfach weg damit nicht rauchen zusammenreißen
Ja danke schön, ein beispiel wäre dazu "viel wasser trinken dann nimmst du nicht zu" hahaha..so einfach ist das nicht!
genau. ich habs bis jetzt auch nicht geschafft. sogar "endlich nichtraucher" gelesen, nach 6 stunden wieder angefangen^^
dieses jahr im sommer versuch ichs mit hypnose, aber das kostet....
trotzdem, lies mal das buch, ne freundin von mir hat darauhin aufgehört.
Raimund1 am 5. Mai 2008 08:49 Hallo Spatzi, Hypnose kostet - aber einen überschaubaren Betrag. Was kostet das Rauchen? Geld und Gesundheit...
Also ist Hypnose deutlich billiger
Angela2305 am 5. Mai 2008 13:03 Aber ob es tatsächlich hilft ?
Liebe/r Netterbunny,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Substitution! Da jede Sucht, jeder Genuss eine Spur im Gehirn hinterlässt, wäre es am günstigsten, sie durch etwas anderes, Harmloseres, Gesünders zu ersetzen, immer wenn dich der Impuls überkommt. Und mache dir bewusst, dass du JETZT bereits Nichtraucher bist, dich befreit hast von einer Last, wie klasse es deinen Lungen nun geht, wie rein deine Haut werdern wird, etc.

Vielleicht hift Dir Kaugummi kauen, oder Fruchtbonbons lutschen, versuche es.

schwanger werden? bei mir hat es wenigstens geklappt :-))
GFOLJ am 5. Mai 2008 08:45 Du hast recht, während der Schwangerschaft hatte es mir vor Zigaretten richtig geekelt :)
sofort aufhören. Alle Restbestände vernichten. Und alle Aschenbecher wegwerfen.
Viel Erfolg
sofort aufhören. Alle Restbestände vernichten. Und alle Aschenbecher wegwerfen.
Viel Erfolg

Ich habe es mit Neurasan geschafft! Eine Spritze - das war es! Mittlerweile schon mehr als 8 Monate her! Infos unter www.neurasan.de!

Wenn du willensstark bist kannst du nur das Rauchen enden. Heute hat man aber auch gefunden dass die Neigung zu das Rauchen oder ähnliche Genusse genetisch bestimmt sein kann. Aber trotzdem kann man das enden wenn man wirklich will.
Das muss im Kopf beginnen, das man aufhören will. Dann hast du die Möglichkeit die Zigaretten einfach abzugeben,bzw. wegzuschmeissen. Hat bei mir gut geklappt.

Ich wette, wenn du gesagt bekommst, was du machen sollst und du willst es nicht, dann machst du es auch nicht! Also wenn du nicht rauchen willst, dann mach es auch nicht - wenn der Wille da ist, ist es leichter, als es immer gesagt wird...