Frage von Totorooooo, 39

Wie kann ich mir das komplexe Thema der Photosynthese besser vorstellen und verstehen?

NOTFALL !!!

Ich schreibe nächste Woche eine Bio KLausur (11.Klasse) und der Schwerpunkt ist Photosynthese aber ich versteh das alles einfach nicht, das ist mir zu chemisch und zu komplex... kann mir irgendjemand einen Tipp geben ?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 30

Vielleicht kannst du es dir ja als eine Art Fabrik vorstellen. 

biologie-schule.de

Google, :Photosynthese

Google/Video:Photosynthese

Antwort
von Noidea333, 31

Ich würde dir empfehlen, das mal bei YouTube dir anzuschauen. Dort gibt es echt super Videos, die alles mögliche sehr verständlich erklären :-)

Antwort
von Valdes14, 22

11. klasse ich hatte das schon in der 7. ist eigentlich ganz simpel: die Pflanzen machen aus Sonnenlicht, kohlenstoffdioxid und Wasser Energie in Form von Stärke ein Nebenprodukt davon ist noch Sauerstoff verstehe nicht was da schwierig dran ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community