Frage von xsxjx, 172

Wie kann ich mir das abgewöhnen (Facebook)?

Hallo liebe Community. Ich bin die ganze Zeit auf facebook und schaue mir immerwieder die Bilder von meinem Lehrer an! (Bin in ihm verliebt) Wie kann ich mir das abgewöhnen??? Es ist bei mir zu einer Sucht geworden. Das mache ich jeden Tag und jede Stunde! Was soll ich tun? Wie könnte ich es mir abgewöhnen? Ich habe immer den starken Drang das machen zu müssen oder allgemein seinen Facebook Account aufzurufen um zu schauen ob es was neues gibt. Geht schon seit 1nem Jahr so.

Antwort
von secretmila, 53

Hallo!

Ich würde in deiner Stelle eine Ablenkung suche. Denk nicht an Facebook und schalt einfach mal alles ab. 

Ich selber bin früher oft vor dem PC gesessen und konnte nicht aufhören. Ging ungefähr 2 Jahren so. Doch auf einmal habe ich angefangen aufzuhören, da ich Stress in der Schule hatte. 

Ich würde dir raten etwas neues zu suchen, was du wirklich liebst (zB Hobby), um dich ablenken zu könmen. Ansonsten kannst du vielleicht mit einer Freundin von dir (oder Eltern) darüber reden. Mach eine abwechslung wie zum Beispiel Sport oder Musik. So etwas hilft, wenn man sich ablenken will. Geh öfters mit Freundinnen raus und erhol dich. Konzentrier dich auf andere Sachen und denk nicht zu viel. 

Viel Erfolg weiterhin! 

Kommentar von xsxjx ,

danke

Antwort
von Stupor, 27

Druck das Foto 200 mal aus und tapeziere damit dein Zimmer. Klebe es in deine Schulhefte, Schulbücher, bügele es auf dein T-Shirt und Bettbezug/Kopfkissen. Also so, dass du immer wenn du zuhause bist, die ganze Zeit zwangsläufig sein Bild vor Augen hast.
Nach spätestens einer Woche hängt dir das Bild zum Hals raus.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 83

Den Account löschen, dir klarmachen dass aus euch nie etwas wird...

Antwort
von Luka2609, 87

Red mal mit deinen Eltern darüber

Kommentar von xsxjx ,

Wieso?

Kommentar von Luka2609 ,

Vielleicht können die helfen

Antwort
von YukiKirikaShiro, 25

Mit dir ist doch alles in Ordnung. Verlieben ist verlieben und ist auch nicht verboten.

Such Gründe, warum es nicht klappen soll oder darf. Ist er verheiratet? Mag er überhaupt seine Schüler? Stehst du denn überhaupt auf ein solches Alter? Er könnte wegen so etwas seinen Job verlieren. Usw. 

Wie schon einmal jemand sagte, schau, ob es etwas gibt, was dir viel Freude bereitet. Instrumente, Sport, etwas was du gut kannst usw. Rede mit einer besten Freundin darüber und sei sehr ehrlich (solange man ihr vertrauen kann), lass dich von ihr ablenken. Trefft euch mit anderen Jungs in eurem Alter.

Meine Schwester war mit 18 auch mal mit einem 37 jährigem zusammen. Schlimm ist das nicht und verwerflich erst recht nicht.

Hoffe ich konnte helfen

LG Yuki-Chan

Kommentar von xsxjx ,

Er ist nicht verheiratet und ist auch single. Naja es war schon immer so, dass ich immer in ältere verliebt war. Er ist 32 ich bin 16

Kommentar von YukiKirikaShiro ,

Daran gibt es eigentlich absolut nichts auszusetzen. Aber sei dir immer im klaren, dass sowas in der heutigen Gesellschaft noch immer sehr anders gesehen wird. 

Eigentlich kann ich dir so wirklich nur raten, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ist wirklich sehr schwer (ich hänge selber noch an meinem letzten Ex), aber dafür hat man ja Freunde, damit sie dir Ablenkung beschaffen. 

Bei Lehrern ist es ja sowieso sehr schwer. Die dürfen halt absolut nicht... Daher solltest du dir das vielleicht vor Augen halten?

Antwort
von Rambazamba4711, 59

Such Dir einen Freund in Deinem Alter, dann wird das schnell besser

Antwort
von eichelhannes, 38

Wie heißt dein Lehrer auf Facebook?

Kommentar von xsxjx ,

Wieso fragst du? Willst du mich verpetzen und mein Leben ruinieren?

Kommentar von eichelhannes ,

Nein nur so wollte mal gucken Ob er gut ausschaut

Kommentar von xsxjx ,

Trotzdem sage ich dir seinen Namen nicht.

Kommentar von eichelhannes ,

Kein Ding:)

Kommentar von Louxkhalifa ,

Ein Versuch war's wert, haha. 😂

Antwort
von Dreams97, 30

Hallo!

Entweder löschst du deinen FB-Account oder du lenkst dich mit anderen Dingen ab. Du hast bestimmt irgendwelche Hobbys oder Tätigkeiten, die du gerne ausübst. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Asker251, 58

Blockier ihn

Kommentar von xsxjx ,

Habe ich auch schon gemacht, aber wieder entblockiert.

Kommentar von Asker251 ,

Frag ihn dann ob er dich blockieren kann :)

Kommentar von xsxjx ,

Dann fällt das auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community