Frage von Mim123, 100

Wie kann ich mir da tägliche wiegen abgewöhnen?

Hallo. Also logischerweise wiege ich Mich demnach täglich. Klar, eigentlich müsste ich mich bloß von der Waage fernhalten und fertig. Aber so einfach ist das nicht... Ich würde mich lieber nur 1x wöchentlich wiegen. Aber jeden Tag hab ich aufs neue den Drang zu wissen, ob ich zugenommen habe (auch wenn ich weiß, dass es auch einfach wassereinlagerungen sein können). Ich habe Angst dass irgendwas aus dem Ruder läuft oder so... Habt ihr Tipps? Lg Mim123

Antwort
von Juliiischka, 56

Wenn du mit jemanden Anderem zusammen lebst, kannst du sie bitten die Wage zu verstecken oder wegzusperren und sie dir nur einmal in der Woche zu geben, wenn du es aus eigenem Antrieb nicht schaffst. So lange bis du es selbst gelernt hast, nicht dem Druck dauernd zu verfallen.
Oder du fährst für einige Tage weg, ohne dabei die Wagge mitzunehmen bzw Zugang zu einer zu haben

Antwort
von user023948, 14

Waagen zuhause zu haben sollte illegal sein... damit wird doch jede Essgestört! Beim Arzt oder in der Apotheke wiegen reicht doch! Schmeiß das scheisss teil deinem Mathelehrer auf die Rübe und gut is^^

Antwort
von xXLeloXx, 16

Ging mir auch so. Zum Glück bin ich dann zwei Wochen mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren, also zwei Wochen ohne Waage. Komischerweise habe ich sie gar nicht vermisst. Nach dem Urlaub habe ich mir vorgenommen, mich nur noch einmal die Woche zu wiegen. Hat gut funktioniert.

Du kannst auch jemanden bitten, die Waage vor dir zu verstecken oder die Batterien rauszunehmen. Wenn du denkst, dass du es schaffen würdest, dich nicht mehr täglich zu wiegen, kannst du die Waage probehalber wieder aufstellen, ansonsten wieder verstecken, wenns doch nicht klappt.

Antwort
von frenzii, 17

Ist ein anzeichen für Bulimia nervosa. Oder der Anfang. Bitte jemand die Waage zu verstecken damit du sie nicht finden kannst

Kommentar von Mim123 ,

Naja es könnte tatsächlich Anfang einer Essstörung sein, aber ganz sicher nicht bulemie. Ich könnte mir niemals vorstellen mein Essen wieder auszukotzen. Und nichts zu essen kommt auch nicht infrage... Ich bin sehr gesundheitsbewusst, auch wenn ich mich soviel mit meinem Gewicht auseinander setzte. Aber Trzd danke

Kommentar von frenzii ,

Das heisst du kannst noch was machen bevor es sich ausbreitet :) das mit dem verstecken könnte eine gute Idee sein :)
Alles liebe und Gute :)

Antwort
von beangato, 29

Schmeiss die Waage einfach weg.

Antwort
von lucieartes, 54

schmeiss die waage weg. die brauchst du nicht. wenn du auf deinen körper hörst, weisst du selber, ob du am zunehmen bist oder nicht. dann gehst du einmal die woche in die apotheke. da stehen doch immer so waagen rum.. 

Antwort
von Gierschlund, 34

Du machst dir zu viele Gedanken um dein Gewicht. Das sieht man auch an deinen anderen Beiträgen. Debei ist dein Gewicht perfekt.

Wovor hast du denn Angst? Dass du plötzlich unkontrolliert zunimmst?

Bist du denn derzeit zufrieden mit deinem Körper? Fühlst du dich zu dick?

Versteif dich nicht so sehr auf dein Gewicht. Vertraue dich jemandem an, wenn du willst, der deine Sorgen vielleicht etwas dämpfen kann.

Kommentar von Mim123 ,

Hallo, nein ich finde mich nicht zu dick. Ich bekomme in letzter Zeit auch immer mehr "Komplimente", da die 10 kg Unterschied inzwischen Auch echt sichtbar sind. Naja, einige machen sich eher sorgen und so. Aber wenn ich Ehrlich bin, würde ich gerne noch meinen kfa reduzieren, da ich auf ein angedeutetes sixpack hintrainiere. Und ja, ich habe Angst unkontrolliert zuzunehmen... Ich glaub mein Gewicht und mein Stoffwechsel haben sich noch nicht wirklich stabilisiert, deswegen habe ich immer dieses Kontrollzwang...

Kommentar von Gierschlund ,

Ich glaube, es ist sinnvoll, seine Gedanken und Ängste immer wieder zu reflektieren und sich bewusst zu machen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Dieser Kontrollzwang, von dem du redest, mag zur Zeit noch harmlos sein, aber du solltest dich da nicht reinsteigern, sondern versuchen, deine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken.

Antwort
von lebenaufInsel, 9

Schliess die Wage irgendwo sicher ein oder bringe sie bei Kumpels unter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community