Frage von Mawe892, 28

Wie kann ich mir bei einem Honda Civic Bj. 2013 den durchschnittl. Verbrauch im Display anzeigen lassen, den Momentanverbrauch zeigt er an, will aber umschalt.?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Ist in dem Auto zufällig das originale Honda-Radio durch ein Zubehör-Radio ersetzt worden?

Bei meinem (ist allerdings ein Mitsubishi) ist ein Teil der Bordcomputer-Funktionen über einen Knopf am Radio abrufbar und wenn man das gegen ein noirmales Bosch Radio oder so was tauscht, hat es diesen Knopf nicht. Dann muss man heftig basteln, um wieder Zugang zu diesen Funktionen zu erlangen. Oder sie sind eben weg.

Kommentar von Mawe892 ,

Hallo Skinman,

nein. Radio-Konsole ist komplett "Stock".

Ist halt sehr seltsam. Kann mir nicht vorstellen, dass ich keine Möglichkeit habe, den Durchschnittsverbrauch angezeigt zu bekommen.

Danke dir aber :)

VG

Kommentar von Skinman ,

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass der BC oder einige seiner Funktionen Sonderausstattung ist und deiner hat ihn einfach nicht. Sonst => Werkstatt fragen oder Honda-Forum oder Motortalk.de

Antwort
von peterobm, 21

das einfachste wäre einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen Stichwort - Bordcomputer

Kommentar von Mawe892 ,

Hallo Peterobm. Danke für deinen Beitrag, allerdings bringt der mich nicht wirklich weiter.

Natürlich habe ich schon in das dicke Buch geworfen, allerdings ist das wenig aufschlussreich. Dort steht drin, dass man am Lenkrad einen Knopf betätigen soll, welcher sich dort aber nicht befindet.

Demnach hier die Frage, ob es vllt. eine andere Möglichkeit gibt.

Bis dann!

Kommentar von peterobm ,

am Lenkrad wird eher ein Tempomat sitzen, Bordcomputer meist an einem der Hebel rechts oder links neben dem Lenkrad

schau an: http://www.cautos.net/multi_informationsdisplay-121.html

Kommentar von Mawe892 ,

Hey,

Also der Tempomat und der Geschwindigkeitsbegrenzer liegen als Knöpfe tatsächlich rechts am Lenkrad. Allerdings kann ich den Bordcomputer mit der linken Lenkradseite steuern (z.B. zum Wallpaper-Modus, Einstellungen, Radio-Auswahl usw.).

Wenn ich die "INFO" Taste drücke, wechselt er mir halt zwischen verschiedenen "Modi" um, allerdings kann ich damit nicht den "oberen" und "unteren" Bereich der Kraftstoffanzeige ändern...

Gruß

Kommentar von peterobm ,

dann wird das wohl kaum möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten