Frage von Dxnixla2003, 27

Wie kann ich mir android 7 (nougat) draufladen?

Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy a5 2016 und ich würde halt gerne das Update auf Android 7 machen. Weiß jemand wie das geht?

Antwort
von TheGermanNexus, 19

Offiziell wird kein Nougat für das A5 geliefert werden , da es ein Mittelklasse Gerät ist (zwar eins der neueren aber trotzdem).

Der wahrscheinlich einzigste Weg wird sein , es zu rooten und mit clockworkmod oder Cyanogenmod auf die richtige Version zu flashen , ich weiss aber nicht ob cyanogenmod schon für diese Version vorröätig ist.

oder du wartest bis eventuell dann doch irgendwann mal das Update kommt-.

Antwort
von XENETICFPS, 21

Du müsstest dein Handy rooten und dann die Version mit bsp. CynagenMod draufflashen.
Oder die einfachere Version, falls du TouchWiz behalten willst, einfach auf ein offizielles Update seitens Samsung warten, sofern Samsung welche für die preisgünstigeren Geräte veröffentlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten