Frage von Buecherschrank9, 171

Wie kann ich mir Amazon Prime machen?

Hey Leute, Ich bin 16 und würde mir gerne Amazon Prime machen. Ich bin heute zu meinem Vater gegangen und hab ihn gefragt ob er dass für mich macht , doch er wollte es nicht, da er mir nicht sein Amazon passwort verraten will was man später zum einloggen braucht um einen Film oder so zu schauen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mir Amazon Prime sonst holen soll. Habt ihr da vielleicht Ideen? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 50

Da du noch Minderjährig bist, benötigst du die Einverständnis deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, um die Amazon Services nutzen zu dürfen.

Wenn dein Vater dagegen ist, dann kannst du dagegen leider nichts machen und musst warten, bis zu Volljährig, also 18 Jahre alt bist.

Antwort
von fxaero, 69

Da das ein Abo ist geht es meiner Meinung nach nur über Bankdaten etc.

Wenn du aber nur einen Film schauen magst dan müsstest du deinen eigenen Amazon-Account problemlos über Amazongeschenkkarten aufladen können, die bekommst du an jeder Tankstelle

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Filme kaufen kann ich auch so da brauche ich kein Amazon. Ich finde nur das es bei Prime eine gute Auswahl gibt.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@fxaero:
Ein eigener Amazon-Account für einen Minderjährigen - das wäre ein ganz klarer Verstoß gegen die Amazon-AGB!

Kommentar von fxaero ,

Ganz ehrlich, das bockt die erstmal nicht. Erst dann wenn es um Kreditkarten und Banking geht.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Da hat er recht. Amazon interessiert es wirklich nicht.

Antwort
von newcomer, 58

nun das Prime rentiert sich für fast niemanden. Das was du an Porto sparst mußte mit der Prime Jahresgebühr berappen und die ist einiges höher so ca. 50 Euro und mehr

Kommentar von newcomer ,

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201061460

Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist nur für Endverbraucher ab 18 Jahren
möglich, die Amazon Prime für private Zwecke nutzen; sie ist nicht
möglich für Unternehmen, juristische Personen oder für Kunden, die
Produkte zur geschäftlichen oder institutionellen Nutzung oder zu
Wiederverkaufszwecken erwerben.

Für einen Mitgliedsbeitrag von 49 EUR pro Jahr profitieren Sie von
Amazon Prime-Vorteilen, wie z. B. kostenfreiem Premiumversand für
Millionen von Artikeln, unbegrenztem Streaming von Filmen und
Serienepisoden mit Prime Video sowie Streaming von über einer Million
Songs mit Prime Music.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Es geht ja nicht um das Porto sondern um Filme.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

ja haben alle so verstanden , aber dieses Prime besteht nun mal aus einem gesamt Paket was eben das beschriebene mit beinhaltet !

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ja aber ich hatte vor es selber zu bezahlen.

Kommentar von newcomer ,

dann rede mit deinem Erzeuger

Kommentar von onomant ,

nun das Prime rentiert sich für fast niemanden. Das was du an Porto sparst mußte mit der Prime Jahresgebühr berappen und die ist einiges höher so ca. 50 Euro und mehr

Außer:
1. Man bestellt sehr häufig
2. Legt Wert auf eine schnelle Lieferung
3. Bestellt öfters per Overnight Express (billiger)
4. Bestellt öfters per Same Day (kostenlos)
5. Bestellt öfters Teile unter dem Mindestbestellwert (kostenlos)

Von Amazon Prime Video ganz abgesehen, welches alleine schon den Preis wert ist.

Antwort
von CurryKing83, 13

Wenn dein Vaters schon Prime hat, brauchst du dir nur einen Account anlegen und er kann dich einladen. Da ihr einen Haushalt habt, braucht ihr nur einmal Prime bezahlen und ihr könnt deinen Account kostenlos upgraden.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Und dann braucht er mir nicht sein passwort geben?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 49

Geht NICHT!
Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen Amazon nur zusammen mit ihren Eltern nutzen. Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn dein Vater nicht einverstanden ist, kannst du NICHTS machen, so lange du nicht volljährig bist.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Mein Vater ist nicht einverstanden weil er mir nicht sein passwort geben will da man es ja mißbrauchen könnte.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja, ist klar, aber der Grund WARUM dein Vater nicht einverstanden ist, der ist egal.
Wenn er NICHT einverstanden ist, dann darfst du es nicht - fertig.
Lies mal die Amazon-AGB, da steht alles deutlich drin, was wichtig ist, wenn man Amazon nutzen will.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Dein Vater wäre ja auch bescheuert, sein Passwort an einen 16-jährigen herauszurücken.

da man es ja mißbrauchen könnte.

heißt richtig: da Du es ja missbrauchen könntest.

Lies die AGB

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?ie=UTF8&n...

Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist nur für Endverbraucher ab 18 Jahren möglich

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich hatte eh nicht vor mir einen zu machen, da man ein Bankkonto angeben muss was ich nicht habe.

Antwort
von Buecherschrank9, 14

Und dann braucht er mir nicht sein passwort geben?

Antwort
von lisasbuerotisch, 44

Unter 18 dürfte das problematisch werden da du einen verpflichteten Vertrag machst..IWie ich eure Generation einschätze , wisst ihr doch reichlich Alternativen von Youtupe bis...

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich bin nicht so außerdem will ich alles auf dem Fernseher schauen und bei Prime gibt es eine gute Auswahl an Klassiker die ich schätze.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

Keine 18 kannst du es vergessen .. sorry aber was soll man da schön schreiben können ?

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ist es denn das selbe passwort bei Prime Video wie beim normalen Amazon?

Kommentar von lisasbuerotisch ,

Eigentlich schon , denn du musst dich ja einloggen. Es bleibt aber mit deinen Eltern zu klären ob sie einen Volumenvertrag haben , sonst wird eure Leitung nach Verbrauch reduziert. Videos saugen reichlich am Datenvolumen..ganz besonders HD Filme. 

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ne ist unbegrenzt. Schaue schon so mega viel durch Internet in hd.