Frage von flo0702, 32

Wie kann ich mir am besten die Sachen merken?

Ich habe eine JahresPrüfung Geschichte aber Geschichte ist nicht gerade mein Fach und jetzt wollte ich fragen wie ich mir die ganzen Sachen am besten Merken kann denn immer wenn ich etwas lerne vergesse ich es sofort

Antwort
von saroccain, 16

Ein Lehrer von mir meinte mal das man immer abends lernen soll weil das gehirn dann die sachen am besten aufnehmen kann. Bei mir hilft das echt. Dann schreibe ich immer eine zusammenfassung von allen themen die wir behandelt haben und versuche diese zusammenfassung immer kürzer zu schreiben sodass am ende nur noch die wichtigsten sachen draufstehen und die lerne ich dann auswendig

Antwort
von Franklila, 10

Von wichtigen Wörtern den Anfangsbuchstabe nehmen und daraus ein neues Wort bilden. Wenn man sich dieses nicht merken kann dann einen Satz bilden. Also wenn zB die Wörter:"hitler, reich, Mord, nazi sind... Dann mach daraus:hier, Riech meine Nelke. Hört sich kompliziert an, aber bei langen Wörtern, schwierigen Reihenfolgen hilft das. 

Bei Definitionen kann man auch für jedes wort ein Bild malen und dann erstmal versuchen Anhand der Bilder versuchen die Definition zu sagen :) kommt drauf an was für ein Lerntyp du bist... Oder du liest und erklärst alles deiner Schwester, dem Teddy?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten