Frage von Sternfaengerin, 45

Wie kann ich mir alles Wissenswerte für die theoretische Führerscheinprüfung merken?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Leider kann ich mir das Wissen für den theoretischen Fahrschulunterricht nicht gut merken. Ich lerne mit der App 360° und dem dazugehörigen Buch. Oft verwechsle ich z.B Zahlen, die sich ähnlich sind.

Mich macht es auch unglaublich verrückt das aus ca.1000 Fragen zufällig 30 Fragen für die Prüfung ausgewählt werden. D.h für mich, ich muss mir ca.1000 richtige Antworten merken.

Was hattet ihr für eine Lernstrategie? Und hat sie letztendlich zum Erfolg geführt?

Liebe Grüße Sternfaengerin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 22

Man kann sich keine 1000 Fragen merken. Ich habe z.B. privat fast gar nicht gelernt, nur ab und zu eine Prüfungssimulation gemacht. Ansonsten habe ich eigentlich nur beim Theorieunterricht in der Fahrschule gut aufgepasst, das hat gereicht. Bei den meisten Fragen wusste ich die richtige Antwort, wenn ich mir unsicher war, habe ich die Frage mit gesundem Menschenverstand und logischem denken beneantwortet. Habe die Theorieprüfung auf diese Art beim ersten Mal bestanden, zwar nicht mit 0 Fehlerfunkten aber ich habe bestanden. 

Antwort
von FSratgeberin, 11

Ja ich weiß das sind viele Fragen und werden leider immer mehr...

Aber ich weiß nicht ob es das bei deiner App gibt, denn ich kenne das so das man die ganzen Zahlen fragen alle unter einem extra Lernbereich lernen kann...wenn nicht hilft viel Screenshots von den Fragen machen die man sich nicht merken kann und auswendig lernen. Ansonsten aufjedenfall jeden Tag Bögen machen und auf 100% kommen dann dürfte es ein Klacks werden : ) 

Noch ein kleine Tipp: Nicht nervös werden ich weiß das ist man trotzdem aber du hast genügend Zeit in der Prüfung und der erste Gedanke für die Fragen in der theorieprüfung was man ankreuzt ist meistens der richtige also nicht beim drüber gucken zu viel abändern. Außer du bist dir 100% sicher das es eine andere Antwort ist.

Viel Erfolg : )

Antwort
von Kreidler51, 17

Leider gibt es keine Lösung für dein Problem du kannst nur solange üben bist du alle Fragen kannst. Bitte nicht mehr als 60 Fragen am Tag denn dass sind 180 Antworten und mehr kannst du nicht verarbeiten im Kopf  eher weniger und jeden Tag üben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community