Frage von danielstark, 66

Wie kann ich Minecraft von einem externem Java Programm beenden?

Von meinem Java Programm aus möchte ich, um Mods korrekt zu installieren, das Java Programm Minecraft beenden. Einen anderen Prozess kann ich mit dem Befehl

Runtime rt = Runtime.getRuntime(); rt.exec("taskkill /F /IM javaw.exe");

beenden, jedoch schließt sich dann logischer Weise der ganze Java Prozess. Ich möchte nur den Java Prozess von Minecraft beenden. Über Codevorschläge oder Ansätze wurde ich mich wahnsinnig freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von MarcelDavis321, 66

http://stackoverflow.com/a/12140777/5415585
Ich denke du musst alle Prozesse durchgehen und checken ob es sich um den Minecraft.exe Prozess handelt. Wie das genau geht kann ich auf die schnelle auch nicht sagen, schau mal ob die Prozesse Namen haben, wenn nicht haben sie aufjedenfall ID's..

Kommentar von danielstark ,

Der Prozess wird nicht unter einem exe Prozess aufgeführt, sondern nur in einem javaw.exe Prozess, den ich nicht beenden darf.

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Frag am besten mal auf StackOverflow..

Antwort
von PerfectMuffin, 48

Wenn du beim Starten keinen Umweg über Windows nehmen würdest, müsstest du das auch beim Beenden nicht.

Nur so eine Idee.

Kommentar von danielstark ,

Wie kann ich denn herausfinden, welche anderen Java Prozesse gerade am Laufen sind und einen speziellen beenden?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Entweder du spielst mit der Prozess-API herum, du wirst dafür aber Rechte brauchen, oder du versuchst Minecraft direkt zu starten.

Ich schlage hier aber Dinge vor, an die ich selbst nicht glaube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten