Frage von ighabenefrage, 94

wie kann ich Minecraft statt 1 CPU kern 2 kerne zuweisen?

ich weis das ich Windows mehr CPU kerne zu wesen kann aber hat dann auch gleichzeitig Minecraft mehr kerne ? ( das spiel leuft ja auf Windows )

Danke

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 70

Du kannst Windows nicht mehr Kerne zuweisen (auch anderen Programmen nicht). Wenn Anwendungen für mehrere Kerne entwickelt und optimiert wurden, belegen sie die Nutzung der Kerne selbstständig. Falls sie nicht dafür optimiert wurden (was bei besagten Beispielen nicht der Fall ist), brächte auch eine Aufforderung mehr Kerne zu nutzen nichts.

Die Funktion die Du vermutlich ansprichst erfüllt den genau umgekehrten Zweck: Die mögliche Nutzung der Kerne zu reduzieren und Anwendungen somit unter verschiedenen Bedingungen zu testen. Eine Einstellung die nur für Entwickler von Interesse ist. Als Anwender und erst Recht Spieler profitiert man in keiner Weise von diesen Optionen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten