Frage von EineAntwortHD, 25

Wie kann ich minecraft forge installieren?

Hey leute

Ich weiß diese frage gibts scbkn 100 mal aber ich hab noch keine gute antwort gefunden.

Wie kann ich mir forge sicher und ohne vierus instllieren und auf nen server packen?

Antwort
von timtheshock, 25

Ich erkläre dir das mal in ein paar Schritten:

1.Gehe auf www.minecraftforge.net

2.Oben sollte irgendwo "files" stehen

3.Eine rote Seite entsteht

4.Jetzt wähle deine Version

5.Vielleicht merkst du nicht,das sich was verändert hat

6.Drücke dann in der "recommended" Tabelle auf "installer-win"

7.Es erscheint eine Seite,wo du oben ein paar Sekunden warten musst und dann auf "skip" drückst

8.Der Download sollte beginnen

9.Drücke dann auf die fertig gedownloadete Datei

10.Ein kleines Fenster mit dem Minecraft Forge Logo ist zu sehen

11.Klicke auf "install client"

12.Warte bis es fertig ist

13.In deinem Minecraft Launcher drückst du dann auf "change Profile"

14.Dort muss irgendwo etwas mit "Minecraft Version" stehen.

15.Drücke dort drauf und eine Liste erscheint

16.Scrolle ganz nach unten bis deine gedownloadete Minecraftversion mit einer Endung Forge steht (da stehen noch mehrere Zahlen aber Hauptsache da steht Forge

17.Klicke darauf und danach klicke auf "save profile"

18.Drücke Play

19.Wenn dein Minecraft gestartet ist und du am Startbildschirm bist,sollte unten Links in der Ecke Minecraft Forge stehen

Kommentar von EineAntwortHD ,

ok. danke :D aber wie kann ich nir dann darüber mods und so runterladen und sie kann och die aufn server packdn?

Kommentar von timtheshock ,

Um Minecraftmods zu downloaden gibt es sehr viele Seiten.Jedoch ist meine Lieblingsseite www.minecraftmods.com.Lade dir dort Mods herunter (Achte auf die Version).Jetzt wird es sehr kompliziert.Am besten zeige ich dir wieder ein Schritt-für-Schritt Tutorial.

1.Drücke die R-Taste und die Windows-Taste gleichzeitig 

2.Unten links tippst du %appdata% ein(Ausführen nicht vergessen)

3.Der Roaming Ordner erscheint

4.Drücke auf den .minecraft Ordner

5.wenn in diesem Ordner kein Ordner namens "mods" steht,erstelle einen (kleinschreiben )

6.ziehe dann in diesen Ordner deine heruntergeladenen mods rein

7.Starte Minecraft

8.Unten müsste dann Die Modanzahl von 3 auf 4 steigen (jenachdem wie viele mods du heruntergeladen hast

9.Du musst aber damit rechnen dass nicht alle mods immer funktionieren

Und um mids auf einem Server zu installieren hier einen Abschnitt aus einer Seite:

"Zunächst einmal sei gesagt, das wir uns in diesem Tutorial auf einen Server von Nitrado.net beziehen. Wie ihr einen solchen bekommt (kostenpflichtig) und richtig einrichtet, seht ihr in unserer Tutorial Reihe auf Youtube.

Nun aber zum eigentlichen Tutorial. Geht also als erstes in das Backend eures Servers und klickt dort unter „Gamecontrol“, auf „Gameswitching“. Es öffnet sich eine Liste, in der ihr aus mehreren Spielen wählen könnt. Scrollt runter bis zum Eintrag „Minecraft (Modpack)“. Klickt dann hinten auf installieren. Es öffnet sich wieder eine neue Seite. Wählt hier aus dem Dropdown Menü neben „Modpack“, „Forge Vanilla 1.8“ aus und klickt dann auf „Server mit diesen Einstellungen installieren“. Nun kann es einen Moment dauern, bis die Installation abgeschlossen ist. Der Server wird in dieser Zeit 1-2 mal neu starten. Wenn die Installation beendet ist, steht oben bei „Spiel: Forge Vanilla“ und der Server ist gestartet. 

Klickt nun unter „Dateiverwaltung“, auf „Filebrowser“. Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier klickt ihr auf den Ordner „minecraftotherpacks“. Hier sollte nun neben mehreren Dateien und Ordnern, auch ein Ordner namens „Mods“ auftauchen. Diesen müsst ihr nun öffnen, indem ihr ihn anklickt. 

Nun müsst ihr noch die Mods auf euren Server bekommen. Klickt dazu einfach oben auf „Datei auswählen“ und klickt dann eure zuvor heruntergeladene Mod an. Klickt nun noch auf „Upload“. Nach kurzer Zeit, sollte die Mod dann etwas weiter unten auftauchen. Jetzt müsst ihr nur noch den Server neu starten, joinen und ihr könnt die Mod nutzen.

Natürlich muss die Mod auch im Minecraft auf eurem Rechner installiert sein, damit ihr dem Server beitreten könnt. Ein Tutorial, wie ihr Forge auf eurem PC installiert, findet ihr hier. Desweiteren, gilt diese Methode nur für Mods, die mit Forge geladen werden. Sollten sie einen anderen Modloader wie z.B. Liteloader benötigen, werden die Mods nicht funktionieren. Achtet auch darauf, das die Mods auf dem Server und in eurem Clienten, immer die gleichen sind, um Fehler zu vermeiden."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten