Frage von ThisIsHodor, 79

Wie kann ich Minecraft aufnehmen für ein Let's Play?

Ich möchte einen YouTube-Kanal starten mit Minecraft-Let's Plays. Wie macht man das? Ich habe einen ziemlich alten Laptop mit Windows XP. Bis jetzt habe ich mir eine Videokamera gekauft, um den Bildschirm abzufilmen. Aber irgendwie geht das nicht so gut. Was für Programme sollte ich kaufen?

Antwort
von HenrikLive, 55

Hallo erst einmal, das mit der Videokamera ist eine ganz schlechte Idee gibt eine katastrophale Qualität will keiner sehen und ist wirklich nicht zu empfehlen.

Es gibt zum beispiel Fraps das ist ein Programm mit dem du ganz ohne irgendwelche Kameras ein Spiel oder ein Programm aufnehmen kannst.
Das kostet allerdings etwas.

Das zweite was ich Empfehlen kann ist OBS, jetzt weiß ich nicht genau wie alt du bist und wie du dich mit Rechnern auskennst, weil dieses Programm mit unbedingt einfach zu bedienen ist und Vorkenntnisse verlangt.

Ich selber nehme mit OBS auf und fahre damit sehr gut, du kannst ja mal durch die Videos schauen und sehen ob das ein Programm ist mit dem du auch arbeiten möchtest:

Das Haupt bedenken würde ich mir wegen deinem Rechner machen ein Aufnahme-Programm benötigt einen guten PC und wenn du dann auch noch Minecraft aufnimmst (welches sehr Leistung fressend ist) kann es bei alten PC's gerne zum absturz kommen.

LG Henrik

Antwort
von bemerkenswert, 49

Du hast dir nicht wirklich eine Kamera gekauft oder?

Also erstmal:

Ich habe einen ziemlich alten Laptop mit Windows XP.

Ich bezweifle, dass du so lagfrei aufnehmen kannst. Daher würde ich dir schonmal abraten davon, weil es keinen Spaß macht, als Zuschauer, ganze Zeit geruckteltes Bild zu sehen.

Falls du dir mal einen besseren PC zulegen willst, empfehle ich dir Fraps und OBS. OBS ist kostenlos, Fraps muss man für bezahlen.

Antwort
von Privat000, 26

Hallo

Die Videokamera ist wirklich keine gute Idee denn das wird sich kein Mensch ansehen und keinem wird dass gefallen !!!

Meiner Meinung würde ich dir noch empfehlen einen neuen PC zu kaufen.Wenn du aber wirklich nur Minecraft aufnehmen willst dann kannst du dir einen (Gamer PC) PC kaufen von einem 400 - 600 € wert.

Ich würde dir nen PC mit Windows 7 empfehlen finde ich am besten !!!

Antwort
von OneManArmy97, 36

Die meisten youtuber benutzen die elgato, ist ein aufnahme gerät was neu glaub ich um die 150€ kostet, benutzen es alle aber für die xbox oder playsi, müsstest dich mal informieren ob es auch am pc klappt :)

Antwort
von Basti191, 28

Hol dir nen 500€ Gaming PC Fraps oder OBS dazu und dann kannste auch schon anfangen... Aber bloß nicht mit Windows XP!!! Damit kannst du nichts aufnehmen...

Antwort
von KanstdDuHelfen, 19

Wenn du schon nen guten pc hast brauchst du eg. nur noch ein gscheides auf nehme programm, da würde ich dir empfehlen eins zu kaufen und wenn du mit facecam, schau auf die quali des bildes. Schneideprogramme giebt es kostenlos z.B. imovie für mac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten