Frage von SvenGotzmann, 82

Wie kann ich Minecaft mehr RAM zuweisen?

Wie oben beschrieben versuche ich verzweifelt Minecaft mehr RAM zuzuweisen da es nur noch laggt. Mein Pc hat 16 GB RAM Optifine habe ich auch spiele OHNE shader oder resourcepack habe aber nur 20FPS und minecraft stürzt auch nur bei 20 TNT's ab.

An der Grafikkarte kann es nicht liegen da ich eine "Geforce GTX Titan Z" habe. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke Sven

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 54

So weist du Minecraft mehr Arbeitsspeicher zu:

1. Öffne den Game Launcher.

2. Wähle unten rechts das Profil aus, mit dem du spielen möchtest und klicke anschließend auf Edit Profile.

3. Unter den Java Settings, setzt du vor JVM Arguments einen Haken und änderst -Xmx1G in beispielsweise -Xmx2G.

"1G" steht in dem Fall für einen Gigabyte, 2G für zwei Gigabyte RAM, die MC belegen darf.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG, Sv

Kommentar von SvenGotzmann ,

Dankeschön! jetzt laggt es nicht mehr :) habe mal ne nuke gezündet funktioniert jetzt :) habe MC jetzt 7 von 16 Gb gegeben noch eine frage: ist die Geforce GTX Titan Z schlecht?

Kommentar von Savix ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Im Internet wird die Titan Z als Gamingmonster bezeichnet, ich denke das sagt schon alles über sie aus ^^

Kommentar von gamer239 ,

Du kannst auch 512M für 1/2 gb schreiben

Kommentar von Savix ,

Klar geht das, macht aber nicht viel Sinn. Wer Minecraft halbwegs flüssig genießen möchte, sollte es wenigstens einen GB Ram zuweisen.

Kommentar von SvenGotzmann ,

Danke Savix für diese Umfangreiche Antwort! WOW ich wusste gar nicht das die Geforce GTX Titan Z so gut ist mein vater hat mir meinen oc zusammengestellt :)) habe mal auf die FPS geschaut ........ 590 FPS Reicht locker danke Savix PS.: wie kann ich deine antwort als die beste markieren?

Kommentar von Savix ,

Immer wieder gerne! :-)

Du kannst erst nach 24 Stunden die hilfreichste Antwort auswählen, also ungefähr morgen um 19:15. Du bekommst aber auch nochmal eine Erinnerungen in deinen Mitteilungen angezeigt ^^ Vielen Dank dafür schonmal im Vorraus.

Einen schönen Abend noch!

Kommentar von SvenGotzmann ,

danke :)

Antwort
von magicced01, 51

Welchen Prozessor hast du? Was willst du mit so nem Rechner mit Minecraft? Alle Treiber aktuell?

Kommentar von SvenGotzmann ,

Welchen Prozessor ich habe weiß ich nicht da ich nicht auf die Infos zum Pc zugreifen kann wegen meinem Vater :( Jap habe erst gestern Abend alke treiber aktualisiert virenchrck uvm. ich zocke auch noch andere Spiele wie GTA5 hatte vorher einen laptop der zu sch**** für minecraft war.

Kommentar von SvenGotzmann ,

aso noch ne frage: ist die Geforce GTX Titan Z schlecht?

Kommentar von Savix ,

aso noch ne frage: ist die Geforce GTX Titan Z schlecht?

Nein, die Titan ist momentan das absolute Flaggschiff unter den Grafikkarten!

Kommentar von SvenGotzmann ,

okkkkk danke das du mir versuvhz hast zu helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community