Meine Ex-Mieter schulden mir noch € 10000! Er hat schon die eidesstattliche Versicherung abgegeben, sie ist arbeitslos, hat kein EInkommen und ist wieder neu verheiratet. Titel habe ich und den Gerichtsvollzieher schon mehrmals hingeschickt, natürlich auf meine Kosten. Es gibt aber nichts zu holen bei denen. Gibt es noch Möglichkeiten, an mein Geld zu kommen?

Meine ehrliche Meinung: Spar Dir das Geld für GV und Gericht. Verbuch es unter Lehrgeld. Ist traurig aber wahr. Ich spreche aus Erfahrung.

willkommen im Club, da wirst nichts machen können. wenn der G-Vollzieher gegangen ist, dann ist da wirklich nichts zu holen (offensichtlich).
Ich habe damal einen Dedektiv auf die Person angesetzt und noch einige Konten entdeckt über die er arbeitete und dann zugeschlagen. Der Bube hat mich aber auch geld gekostet, hat dich aber gelohnt. Leg da blos keine Hand an oder bedroh den, sonst bekommst die Gesetzeskelle auf die derbe art zu spüren und musst noch draufzahlen und das nicht zu knapp.
Da sind wir wieder bei meinem Thema "Mietnomaden". Spiegel TV hatte sich bei mir gemeldet, haben über emien Fall gedreht. Dran bleiben!! Mein Mann nennt mich "Frau Matula inzwischen. Hab Konten u.a. ausfindig gemacht und neue Adresse. Nomade hat mich jetzt als SToakerin angezeigt. Hahahahahah
Panikgirl am 3. November 2009 18:03 Wann wird das ausgestrahlt?
So wie es aussieht ist im Moment nichts zu holen. Aber du hast ja 30 Jahre Zeit.
Ich glaube, es sind nur noch 10 Jahre!
von einem Mittellosen kann man nix holen, sonst wäre er ja nicht mittellos

fass mal einem nackten in die Tasche - du kannst nur hoffen, das sie irgendwann zu Geld kommen. Vielleicht mal bei einem Inkassobüro ( vielleicht ein russisches....) nachfragen ob die Interesse haben, die haben da so ihre Methoden, wenn sie was vom Kuchen abbekommen..... Versuch auf jeden Fall am Ball zu bleiben, wenn sie umziehen die neue Adresse usw. sonst sind sie irgendwann weg, und du weißt dich wohin ...
winfaq am 3. November 2009 16:29 Dafür gibts ja das Schuldnerregister beim Gericht, die haben die Adressen immer... (insofern die gemeldet sind wie es sein muss)

Bei sowas haben VM leider immer schlechte Karten.
Hi, Panikgirl, hier bin ich wieder!! Schau mal meine anderen Antworten. Es ist einfach irre, was diese Mietnomaden so drauf haben. Und wie die sich auskennen! Na gut, hab ne menge gelernt. Trotz allem, so wie die möchte ich nicht leben.

Nein, andere Möglichkeiten hast du nicht als ab und an den Gerichtsvollzieher wieder los zu schicken, um deinen Titel bzw. die Zinsen auf die Schuldsumme nicht verjähren zu lassen.
Moskau Inkasso. Hast schlechte Karten. Aber wie um alles in der Welt kommen 10.000,00 Euro Mietschulden zusammen?

Gar nicht. Mittellos heißt ja schon, dass derjenige keine Mittel mehr hat.
Habe auch einen Titel gegen jemanden, schon über 10 Jahre. Stehe in der Schuldnerliste an 16. Stelle. Auch ich muß mich gedulen und abwarten bis ich an der Reihe bin, solange bis der Schuldner zahlen kann.
Das Geld abschreiben. Du kannst natürlich alle Jubeljahre einen neuen Pfändungsversuch unternehmen (sofern die Schuldner dann überhaupt noch auffindbar sind), aber die Erfolgsaussichten sind denkbar gering. Auf legalem Weg wirst Du keinen Erfolg haben.
Nun könnte man sicher auch weniger legale Möglichkeiten heranziehen, um die Forderung einzutreiben. Allerdings....

Wenn sie nichts hat kannst du wohl nichts machen oder am Ball bleiben und warten bis sie mal wieder was hat.
zum Gericht gehen dann treiben sie es ein die nehmen möbel die wert sind und verkaufen sie und du bekommst das Geld
Blödsinn.
anitari am 3. November 2009 16:24 "... und du bekommst das Geld" fragt sich nur in welchem Leben ;-(
winfaq am 3. November 2009 16:25 Humbuck
ratschi am 3. November 2009 16:27 das wäre ja zu schön... dann säßen aber viele nur noch auf dem Fußboden in einer leeren Bude...
winfaq am 3. November 2009 16:31 stimmt. Pfandrecht hat man nur auf so genannte Wertsachen, da fallen Möbel, TV und PC etc. nicht drunter, das sind Dinge des täglichen Bedars und somit unpfändbar

Wenn sie pleite sind hast du eigentlich keine chance an dein Geld zu kommen