Frage von Teddybearr,

Wie kann ich Microsoft Office 2010 aktivieren?

Hallo ;)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr meinen Laptop gekauft und festgestellt, dass es bereits Mircosoft Office 2010 hatte, ich musste es nur noch aktivieren. Da ich auf Anhieb aber den Produkt Key gefunden haben, habe ich dies erstmal gelassen, da ich MS Office nicht unbedingt brauchte. Nun muss ich aber von meiner Schule aus eine Power Point Präsentation machen und wollte MS Office nun aktivieren. Zufällig habe ich dann den Product Key auf der Rückseite von meinem Laptop gefunden und ihn auch eingegeben. Als der Schlüssel geprüft wurde kam die Fehlermeldung, dass dies kein gültiger Schlüssel wäre. Ich habe mich informiert und in einer Internet seite eine Beschreibung gefunden, wie man solche Fehler beheben kann. ( http://support.microsoft.com/common/survey.aspx?scid=sw;en;1844&showpage=1 )

Dort steht, dass ich überprüfen muss, ob ich bei der Startleiste links, bei 'alle Programme', folgende Programme habe: Neben dem Programm MS Office 2010 und der Datei Microsoft Office Starter auch die Datei Microsoft Office. Ohne die, würde die Installation nicht gehen. Ich habe das kontrolliert und gesehen dass ich die Datei MS Office wirklich nicht habe und nun steht auf der oben genannten Seite, ich solle bei Fehlen dieser Datei die noch installieren und den Product Key wieder einsetzen. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Datei denn überhaupt her? Ich habe überall geschaut und gesehen dass das meiste Testversionen waren, die ich eigentlich nicht haben will. Und kaufen möchte ich es eigentlich auch nicht, da ich selten Power Point u.ä. benutze. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus! (:

Antwort von onomant,

Vermutlich hast du nur die Testversion, zur Aktivierung wirst du es kaufen müssen. Als Alternative kannst du Open Office nutzen. Iszt mit MS-Office kompatibel.

http://www.openoffice.org/de/

Kommentar von Teddybearr,

Ist das denn kostenlos? Wenn ja, würde ich mir das nämlich dann runterladen ;)

Kommentar von onomant,

Ja ist es.

Kommentar von Teddybearr,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community