Frage von Anis1234, 40

Wie kann ich micj vor Viren auf pc schützen?

Ich hab einen Neuen Pc bekommen. Wie kann icj ihn schützen bzw was soll ich beachten und welches Antivirusprogramm könnt ihr mir empfehlen kann auch kosten...

Antwort
von martinell, 11

Ich empfehle grundsätzlich, egal welches AV-Programm Du benutzt, etwas Zeit zu investieren, um das ausgewählte Programm zu beherrschen. Es macht keinen Sinn ein Programm zu verwendet, das man nicht kennt. Und generell neige ich zu den kostenlkosen Varianten, die sind etwas einfacher zu berreschen und haben keine zusätzlichen Funktionen, die die meisten User nicht benötigen geschweige denn beherrschen. Ricardo

Kommentar von Anis1234 ,

vielen dank

Antwort
von B4SH4, 14

Antivirusprogramm jedem das seine: Ich nutze Avast. Dazu noch Scanprogramme sie wie z.b Malwarebytes.
Im Browser halt Adblock und Ghostery und nutze den Firefox Browser.

Und damit ist man nicht schlecht Geschütz aber man kann halt immer noch Viren einschleusen.

Kommentar von Anis1234 ,

Danke! kleine frage, was ist Ghostery? also was bringt das

Kommentar von B4SH4 ,

Das ist auch ein Anti Werbung Tracker Block Addon.

Antwort
von sitius, 18

Am besten funktioniert brain.exe.

n Virenscanner wäre ein Anfang. Am besten noch ein AdBlocker, da es auf YouTube schon einmal vorkam, dass Viren über die Werbung verteilt wurde.

Wenn du es richtig hart sicher haben willst, installierst du dir Linux und lässt Windows in zwei VMs laufen, wobei eine für Produktivität und die andere für das Internet genutzt wird.

Kommentar von Anis1234 ,

Danke für den tipp

Antwort
von Etter, 14

Keine Administratorrechte auf dem Konto, welches du benutzt, ein Antivirensystem und n bissl nachdenken, was man macht.

Antwort
von Luca20042004, 29

Kaspersky Internet Security...

Kommentar von Anis1234 ,

danke

Antwort
von gonzo1233, 2

Das kommerzielle Windows ist für einen sicheren Betrieb des Rechners nicht geeignet, siehe bei http://www.heise.de/security/meldung/ENISA-raet-Betrachten-Sie-alle-PCs-als-infi...

Das kostenfreie Mint oder Ubuntu kann einfach neben Win installiert werden - da ist kein Virenscanner nötig sagt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Anleitungen gibt es auf YouTube, die Bedienung der freien Betriebssysteme ist einfacher als bei Windows.

Antwort
von IBAxhascox, 15

AVs sind alle gleichgut oder gleich schlecht (wie mans nimmt) am besten: geh nicht auf komische Seiten und mach keine emails auf ^^

Kommentar von Anis1234 ,

danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten