Ich bin momentan in einem richtigen motivationsloch was das Sporteln betrifft, dabei würde es wirklich nicht schaden. Wer hat einen Tip für mich, wie ich aus diesem Motivationsloch herauskomme?

Was ist denn "Sporteln"?
Triff dich mit Freunden und mach zusammen Sport, dann klappt das am besten.
Zieh einmal eine Sporthose und Sportschuhe an und geh hinaus in die Natur. Lass die schönen Herbstfarben und die Ruhe auf Dich wirken und freu Dich dran. Dann wirst Du vermutlich ein wenig gehen oder sogar anfangen zu laufen . Vergiss nicht dabei immer fröhlich zu lachen und zu genießen. Bald bist Du süchtig danach...

sag dir: "wenn ich das und das geschafft habe, gönne ich mir was schönes."

Kleine, erreichbare Ziele setzen. Mach Sport in der Gruppe, mit Leuten vom gleichen Leistungsvermögen.

setz Dir nen Ziel.... Strecke in gewisser Zeit oder vergleichbar

Spontan fallen mir zwei Blickrichtungen ein. Zum einen, was würde Dir Spass machen und möchtest Du allein oder nit anderen sportlich aktiv sein? Ich empfehle Dit auf Dein Bauchgefühl zu achten. Ich fahre also lieber mit dem Rad als zu laufen. Spontan bin ich gestern früh hoch gekommen und bei 10 Grad bin ich die 10 km zum Markt begeistert mit dem Rad gefahren. In der Wohnung höre ich Musik und tanze dazu eben nur solange ich Lust habe. Also probiere aus, was Dir Spass macht und bewege Dich nur so lange, wie es Dir gut tut. Locker vom Hocker - viel Freude dabei.
bei mit kommt die motivation wenn ich mit mir und meinem körper unzufrieden bin. sobald ich merke, dass ich zunehme geb ich gas!