Wie kann ich mich zum Lernen motivieren da ich oft keine Lust dazu habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Richte deinen Arbeitsplatz schön ein .Mach es dir bequem.Teil dir das lernen ein z.B 15min lernen und in einer halben Stunde das selbe .So lernst du leichter und schneller oder wenn du dir etwas nicht merkst schreib es auf ein post it und kleb es wo hin wo du am meisten vorbei gehst so merkst du es dir automatisch

Hoffe konnte helfen

Lg SnowsHasenbabys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen tut wohl keiner gerne ...

Du solltest dir vor Augen führen, dass du das für deinen späteren Werdegang brauchst.

Ich stelle mir immer etwas zu knabbern hin und hab meistens auch Musik an. Außerdem kommt es immer drauf an wie du lernst. Bei mir reicht es schon, wenn ich alle relevanten Themen auf einem oder zwei DIN A4 Blättern zusammenfasse. Das ist nicht ganz so stumpf wie das sture Auswendiglernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motivier dich, indem du dir Ziele setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas202
06.04.2016, 19:39

Ja ich habe Ziele aber ich denke immer ich schaffe das schon was ich auch tue aber um so höhere Noten umso besser

0
Kommentar von Niklas202
06.04.2016, 19:51

Ja ich bin in einer Montessori Schule da bekommt man keine Noten dieser Post hier bezieht sich auf meinen Quali und meinen Späteren Realschulabschluss

0

Was möchtest Du wissen?