Frage von owltattoo, 13

wie kann ich mich zuhause entspannen um die sorgen zu vergessen?

da ich derzeit sehr viel um mich habe möchte ich entspannen und das zuhause, ich habe mir gedacht zuerst einmal eine heisse dusche, fußbad, körperpeeling, nägel lackieren, entspannen, reichlich schlafen .. habt ihr noch ideen? :)

Antwort
von Shiranam, 10

Du brauchst etwas, wo Du Kraft tanken kannst. Niemand kann so leben, dass er ständig Anforderungen von Anderen oder sich selbst erfüllt.

Ich rate Dir: Such Dir ein Hobby. Etwas, was Du gerne tust, nur für dich, nicht für Andere

 Wie wäre es mit Sport? Vielleicht magst Du joggen, besser noch in einem Sportverein trainieren (z.B.Sumba, Fußball...)

Lange Spaziergänge oder Wanderungen  

Fotografieren  

Malen oder Basteln     

Es ist immer gut, wenn man etwas tun kann, um Kraft zu tanken oder wenn man irgendwo hin gehen kann oder etwas tun kann, wo die Alltagssorgen mal nicht zählen. Schlicht Ablenkung und trotzdem Erfolgserlebnisse und neue, frische Gedanken.

 

Antwort
von Barabel, 10

Wie wäre es mit einer Entspannungsreise? Bei dieser Art von Entspannung wirst Du als Zuhörer mitgenommen. Es gibt Reisen mit autogenem Training, aber auch mit bewusster Atmung.

Hier ist ein kleines Beispiel: Die kenne ich, sie ist gut. Aber Du findest sicherlich noch viele weitere gute.

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit

Antwort
von Michael282, 10

Plätzchen backen 😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten