Wie kann ich mich zu was zwingen?

13 Antworten

Setz dir (realistische) Ziele, mach etwas was dir Spass macht und belohne dich danach allenfalls.

Als erstes Ziel solltest Du allerdings noch nicht gleich abnehmen nehmen, denn das erreichst Du nicht so schnell. Das würde ich eher als mittelfristiges Ziel wählen. Als erstes Ziel würde ich mir z.B setzten, dass Du eine gewisse Strecke oder Zeit rennen willst.

Wir haben in der Schule so angefangen: Erst 5 Min. joggen, danach 5 Min. laufen, dann wieder 5 Min. rennen und so immer 5 Minuten abwechseln.

Wenn Du gerne Musik hast, nimm zum Joggen z. B. einen Walk- oder Discman mit und lass diesen laufen.

halte deinen focus immer auf den Plan! setze Dir sone art spickzettel die Dich langsam auf den plan vorbereiten,z.B.flasche die du aus freezer holst mal kurz als hanteln benutzen gehe da mit freude ran. bennen deine trainingseinheiten mit lustigen namen und sage sie immer Laut vor Dir her wenn Du Workout etc. machen möchtest.

freu mich auf die anderen komments.

lg

Du kannst dir eine Belohnung ausdenken - etwas, dass du dir nur gestattest, wenn du dein Training machst. Und dann sie zu, dass es zur Routine wird - immer zur selben Zeit oder nach einem festen Ereignis (zB. du kommst unregelmäßig heim - aber wann auch immer, das erste, was di tust ... Und immer hübsch 'belohnen' - so lange, bis die Routine 'sitzt'.

Zwingen kannst du dich bzw. deinen Körper zu sowas garnicht. Solange du selber nicht bereit ist, wird das auch auf lange Sicht nicht gut gehen. Am besten ist, setze dir ein Ziel wofür es sich lohnt hin zu arbeiten...und den Trainingsplan kannst du sofort wieder wegwerfen, so wie du es beschrieben hast kennt dein Körper kein Muskelaufbau und muss sich erstmal auf das neue Training einstellen! Einen Trainingsplan solltest du machen sobald du weißt wie dein körper auf das neue Training reagiert! Also...setze dir ein Ziel, dann würde ich an deiner Stelle zuerst einmal joggen gehen oder mich aufs Laufband stellen. Mit joggen kannst du nicht falsch machen, danach musst du genau wissen was du weiter machen willst, ob du deinen Körper nur formen möchtest, ob du einfach abnehmen möchtest oder direkt Muskeln aufbauen willst :)

ALso ich hab früher kickboxen trainiert und naja in letzter zeit hab ich mich eztwas gehen lassen und naja es schwabbelt ein wenig so und das nervt ich möchte mir so schnell wie nur möglich ein paar muskeln aufbauen selbst wenns weh tut weil naja ich fühl mich net schön mit meinen scheiß oberkörper und wenn ich mich einfach scheiße damit fühle dann gehts net so...

Also ich kann Dir ein Fitness-Studio empfehlen. Eines, was schmerzhaft Geld kostet. Fitness First zum Beispiel.

Wenn man dort jeden Monat ne Stange Geld bezahlt, dann geht man ein Mal die Woche dorthin. Mindestens. Außerdem gibt es zur Belohnung eine Sauna am Ende ;)