Frage von Ludoreev, 8

Wie kann ich mich zu meinen Hausaufgaben aufrappeln?

Ich gab so null bock Hausaufgaben zu machen und hänge nur am handy. Wie kann ich damit aufhören?

Antwort
von Amy8501, 6

Das kenn ich irgendwo her :D
Das Handy auf leise stellen und weit weg legen, damit du da nicht ran gehst. Auch anderes wie PC etc weglegen und einfach mal nur auf die Aufgaben konzentrieren, sich einfach dazu zwingen ;)
LG

Antwort
von LordKloppe, 5

Rede mit deinen Eltern darüber und lass dir ein Verbot deines Handys organisieren solange du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. So hast du eine Motivation sie zu machen. Dafür benötigst du jedoch etwas Eigendisziplin.

Antwort
von oldkassandra, 4

Wenn du es selbst nicht schaffst, dich zu kontrollieren, dann bitte deine Eltern um Hilfe. Sie sollen das Handy für dich aufbewahren und es dir erst dann geben, wenn du fertig bist mit den Hausaufgaben.

Antwort
von coookie12, 2

stell dir einen timer von bsp 30 min und in dieser zeit machst du hausi und dann kannst du wieder handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten