Frage von PeterDede, 23

wie kann ich mich wieder zum Sport motivieren?

Hallo

Ich gehe normalerweise sehr gerne alle 2 Tage ins Fitness Studio. Jedoch war ich in der letzten Zeit eher selten da, so 1-2 mal alle 2 Wochen. Wie kann ich mich wieder motivierter zum Sport machen? Was kann ich da anders machen??

Antwort
von AndiS19, 9

Denk an das, was du bisher erreicht hast. Deine Bestleistungen, erfolge Muskulatur aufzubauen, besser auszusehen. Was immer so zu deinen Erfolgen zählt.

Und dann fragst du dich, ob du das einfach so aufs Spiel setzen willst. Wäre ja Schade darum.

Antwort
von HighRunner, 3

Dranbleiben. Wenn du lange nicht trainieren warst ist es normal, dass man sich wieder überwinden muss. Versuche wieder öfter zu gehen und schau, dass du dich gut erholst zwischen dem Training.

Viell. ist es auch Zeit deinen Trainingsplan zu variieren? Probier mal was neues aus. Bietet dein Studio Yoga an oder TRX. Oder Deepwork. Schau mal auf das Kursangebot. Lass dich inspirieren. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten im Fitnessbereich :)

LG Matze

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining & Studio, 12

Hallo! Zunächst einmal fehlen alle wichtigen Informationen, sogar das Alter. 

Setze Dir erreichbare Ziele - nichts motiviert mehr als Erfolg

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von PeterDede ,

27 - hab schon 24 KG abgenommen. Aber bin seit 2 wochen so demotiviert. Keine Ahnung warum :(

Kommentar von kami1a ,

Kompliment und das kommt sicher wieder

Antwort
von smartyhelfer, 13

Wenn du Spaß beim Sport hattest, dann setz dir ein Ziel, ein Sixpack zum Beispiel.

Antwort
von diekuh110, 15

einfach hingehen. wenn du 2-3 mal warst macht es wieder spass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community