Frage von Meeew, 28

Wie kann ich mich wieder öfter durchringen nett zu sein?

Hey, es geht mehr darum bei einer ganz bestimmten Person so zu sein, was mir reichlich schwer fällt, da er nicht mal versucht höflich zu bleiben.

Wie bekomme ich es wieder hin ihn immer zu grüßen (anlächeln etc) und in seiner Gegenwart unbeschwert zu wirken, obwohl ich mir denke "och nö, warum muss ich dir gerade jetzt über den Weg laufen?"

Ne ganze Zeit hab ich das hinbekommen, aber damit aufgehört weil er nicht einmal aus Höflichkeit oder was auch immer ein einfaches Lächeln erwidern konnte.  Er ist echt nicht die netteste Person die ich kenne aber einfach ohne etwas an ihm vorbei zu laufen finde ich genauso dumm, aber ich weiß nicht wie ich diesen Modus wieder einstellen kann bei mir.

Antwort
von daCypher, 11

Ich würde ihn einfach ignorieren. Wieso solltest du zu ihm nett sein, wenn er ein ArschIoch ist? Höchstens, wenn es sich irgendwie negativ auf dich auswirken könnte (weil er z.B. dein Chef ist und dein Gehalt bestimmt oder weil er dein Lehrer ist und dir ne schlechte Note verpassen könnte), würde es sich lohnen, nett zu sein und ihm in den Arsc* zu kriechen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo!

Kann dich sehr gut verstehen, weil ich zur Zeit auch eine solche Person in meinem Umfeld habe.. bei der fällt es mir schwer freundlich zu sein. Aber ich sage mir immer ---------> so jemanden muss man nicht lieben & auch nicht annen Kaffeetisch bitten^^ und sofern man sich nicht ständig sieht geht das doch :)

Freundlichkeit ist mMn ein Zeichen von Professionalität. Wer Konflikte ewig lang nachträgt oder anderweitig "nachtritt" zeigt m.E. nur, dass er nicht unbedingt soooo reif ist bzw. keine "Größe" hat. Finde es echt gut, dass du da drüber stehst --------> es spricht klar für dich :)

Grüße ihn einfach ganz normal & das war's dann auch wieder.. so mache ich das auch.

Alles Gute & liebe Grüße :)

Antwort
von Peppi26, 10

Wenn du ihn nicht magst und er auch nicht freundlich zu dir ist,gibt es für mich keinen Grund warum du ihm falsch ins Gesicht grinsen sollst? Gesten sollten ehrlich und offen sein und nicht gelogen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community