Frage von Vivianleonie, 40

Wie kann ich mich wieder mit meiner allerbesten Freundin vertragen?

Ich w/13 habe mich heute total mit meiner besten Freundin gestritten. Ich habe versucht es zu klären aber sie redet und schreibt nicht mit mir und geht auch nicht ans Telefon. Sie ist so sauer, weil ich mich mit ihrem Schwarm m/13 heute getroffen habe(die beiden stehen aufeinander und unser Treffen war rein freundschaftlich) Wir haben ihr auch gesagt, dass es eine rein freundschaftliche Sache war aber sie lässt einfach nicht mit sich reden... Ich weiß nicht was ich noch tun kann um unsere Freundschaft zu retten. Das Problem ist, dass sie heute für 5 Wochen in den Urlaub fährt und wir dann keinen Kontakt haben werden und ich würde es am liebsten noch heute klären. Danke im voraus:) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 12

Dieses Verhalten von deiner wohl auch 13 jährigen Freundin belegt wieder mal ganz deutlich und auch sehr anschaulich, wie wenig ihr in diesem Alter auch dazu befähigt seid auch noch so belanglose Konflikte zu lösen und ergo wie wenig ihr auch dazu in der Lage seid eine Beziehung mit allem was dazugehört zu führen. Derweil aber deine Freundin auch für die kommenden fünf Wochen im Urlaub sein wird, so dürfte auch momentan ohnehin nichts mehr zu richten sein und nach der Rückkehr aus dem Urlaub, da könnte die Welt auch schon ganz anders aussehen sprich vielleicht lässt sich diese Angelegenheit dann auch vom Tisch bekommen.

Kommentar von Vivianleonie ,

Ich sehe das mit der Beziehung genauso wie du. Ich hatte vor ein paar Monaten auch noch eine und habe daraus gelernt, dass wir für sowas noch viel zu jung sind:)

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von PicaPica, 25

Du kannst ihr ja einen Brief schreiben, den kann sie dann im Urlaub lesen.

Wenn sie allerdings, da sie dich doch kennen sollte, so wenig Vertrauen sowohl in dich als auch ihren Freund hat, ist das gar nicht gut.

Kommentar von Vivianleonie ,

Wie soll ich ihr den Brief denn dann geben?

Kommentar von PicaPica ,

Hat sie einen Bruder dem du den Brief geben könntest und der ihn an sie weiterreicht? Oder du könntest ihn einem ihrer Eltern geben, oder ihr den Brief in den Briefkasten werfen. Die Neugier wird sie ihn schon öffnen lassen denke ich mal.

Antwort
von sunnyhyde, 18

erstmal wäre ich auch sauer wenn meine freundin sich mit meinem schwarm OHNE mich trifft..und wenn sie jetzt nicht reden will solltest du das akzeptieren

Kommentar von Vivianleonie ,

Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass er mein bester Freund ist

Kommentar von sunnyhyde ,

darum gehts ja nicht...vielleicht hätte sie euch beide gerne noch gesehen...ist einfach mal saublöd gelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten