Frage von skmuenchen, 24

Wie kann ich mich wieder mit meinem Kumpel anfreunden?

Servus Leute, Hab ein Problem... Ich hab mich mit meinem Kumpel der schon seit dem Kindergarten mein Kumpel ist etwas "entfreundet" zwar können wir noch gut miteinander reden und auch bissel lachen aber der einzige Grund warum wir manchmal was unternehmen, sind unsere Familien die sich gut verstehen. Früher haben wir öfters zusammen was unternommen heute verlieren wir immer mehr den Kontakt. Wie kann ich das ändern? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 7

Der einzige gangbare Weg um letztendlich vielleicht doch noch dein Ziel die zwischen dir und deinem Kumpel bestehende Freundschaft wieder ein wenig sozusagen auf Vordermann zu bringen die besteht darin, den bestehenden Kontakt zu versuchen zu intensivieren sprich quasi das Niveau von einst zu erreichen. Die große Frage dabei wird aber sein, ob diese Intensivierung der Freundschaft auch dem Interesse von deinem Kumpel entspricht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Dotter1981, 19

Freundschaft muss von beiden Seiten gepflegt werden. Du kannst vorschlagen etwas mit ihm zu unternehmen, aber wenn sowas immer nur von dir ausgeht, dann wirst du dich über kurz oder lang damit arrangieren müssen, dass diese Freundschaft auseinandergeht. Das passiert leider manchmal und gehört zum Leben dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten