Frage von EinsamerPenner, 78

Wie kann ich mich wieder in die Gesellschaft integrieren (war lange obdachlos, hab nun endlich Wohnung+Job, möchte Freunde und evtl sogar einen Partner finden)?

Ich wünsche mir jetzt nichts mehr als ein stabiles Leben in einer warmen Bude mit einem Partner (Frau) ^^

Antwort
von Cruiser67, 7

Vielleicht könntest du über das Internet mit Leuten ins Gespräch kommen, um dich wieder an soziale Kontakte zu gewöhnen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich nicht leicht ist, locker auf andere Menschen zuzugehen. Da wäre das anonyme Internet unter Umständen ein guter Anfang!

Hier   http://www.willstequatschen.de/0\_new\_wq/index.php     kann man nette Leute zum quatschen finden,  wenn man es halbwegs geschickt anstellt.

Das ist wirklich eine seriöse Seite, mit der ich selber schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn dir das nicht liegt, dann wäre ein Verein zu empfehlen oder eventuell der eine oder andere Kursus.

Ich belegte vor x Jahren in Berlin mal einen Sprachkurs und dadurch lernte ich sehr nette Menschen kennen. Es gibt unzählige Arten, jemanden kennenzulernen und besonders einfach ist es in deinem Alter.

Sei selbstbewußt, denn du hast allen Grund dazu. Du hast den Weg aus der Obdachlosigkeit geschafft und darauf kannst du stolz sein. Meinen Respekt hast du dafür und ich kann mir gut vorstellen, dass andere das auch positiv sehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein weiteres Leben!

Ps: Das du dich "Einsamer Penner" nennst, ist nicht gut. Du bist kein Penner mehr, also löse dich von diesem negativen Gedanken und denke positiv. Die Art deiner Gedanken kann dein Leben nämlich wesentlich beeinflussen.

Antwort
von AriZona04, 47

Magst Du Dich Vereinen anschließen?

Kannst Du Flirten? Schau Dir die Frauen an und versuch, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Geh Tanzen - da sind ne Menge Frauen. Gib eine Kontaktanzeige auf.

Kommentar von EinsamerPenner ,

Meinst du es ernst mit der Kontaktanzeige? :DD

Kommentar von AriZona04 ,

Ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist. Jungen Leuten rate ich immer, sich umzuschauen und zu Flirten. Aber wie viele "ältere" Frauen flirten auf offener Straße? DAS frage ich mich ernsthaft. Da wäre eine Anzeige vielleicht erfolgreicher - könnte ich mir vorstellen.

Kommentar von EinsamerPenner ,

Ich bin 20 

Kommentar von AriZona04 ,

Ja, und woher soll ICH das ahnen? Dann los! Flirte, was das Zeug hält! Mach Dich "hübsch", riech gut und dann ab auf die Piste! Nee, ne Kontaktanzeige hast DU noch nicht nötig!!! Und Auswahl haste auch reichlich! L O S !!!

Kommentar von EinsamerPenner ,

ich habe irgendwie kein Selbstvertrauen mehr, eine Frau anzusprechen, nachdem ich 2 Jahre lang ein stinkender Penner war, der von der Gesellschaft ausgestoßen wurde..

Kommentar von AriZona04 ,

Stinken tust Du nicht mehr, oder ;-)  Auch DU bist was wert! Geh zum Friseur und dann schau Dich um: Wer guckt dich an - von den Mädels - und wer lächelt sogar zurück, wenn DU lächelst! Musst Du vorher noch zum Zahnarzt? Auch DU wirst eine Partnerin bekommen - bin ich mir sicher. Du darfst auch schüchtern sein und musst zuerst gar nichts sagen! Guck erstmal und dann lächel. Lauf rot an, das gehört dazu!!! Und die Schmetterlinge auch! ;-)

Kommentar von EinsamerPenner ,

Ja und was ist mir dir? wie alt bist? bist du noch single? ^^

Kommentar von AriZona04 ,

Smile - nee, hab kürzlich meinen 25. Hochzeitstag gehabt ...

Kommentar von EinsamerPenner ,

klingt nach einer reifen und kompetenten frau... alles gute zum hochzeitstag :)

Kommentar von AriZona04 ,

Danke. Ja, ich bin 48. Und vielleicht feierst Du bald Deine Hochzeit! Ich drück Dir die Daumen!

Kommentar von EinsamerPenner ,

48? hast ja erst die Mitte des Lebens erreicht.. Du wirst noch mindestens 84 :)

Kommentar von AriZona04 ,

So, nu hör auf zu Quatschen und geh Tanzen! Dusch vorher und sprüh Dich mit was Gutduftendem ein und dann guck Dir die Ladys an!

Kommentar von EinsamerPenner ,

Wo?^^

Kommentar von AriZona04 ,

Schick mir ne Freundschaftsanfrage - dann haben wir hier nicht 100 Kommentare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community