Frage von Loveschocolate, 20

Wie kann ich mich wieder für alles motivieren?

Hab keinen Bock irgendwas zu machen. Bei Sachen die eig cool sind wie Freunde treffen, feiern gehen und so is okay. Dann aber so Hausaufgaben, lernen, aufräumen fehlt mir die Motivation. Auch so was wie ne neue Serie anfangen zu gucken, n neues Buch lesen, was zeichnen, Klavier spielen.. halt Sachen die man allein macht, hab ich einfach keine motivation das zu tun.. wie kann ich nur wieder motiviert werden?

Antwort
von GoAwesome, 20

DU musst dir klar machen, was die Konsequenzen deines "Nichts tun's" sind und was du stattdessen haben willst.

Ich empfehle folgenden Artikel: http://goawesome.de/blog/4-gruende-dein-bestes-zu-geben/ 

Antwort
von xXKonckreterxX, 8

Schon mal was von selbstdiziplin gehört 😊

Kommentar von Loveschocolate ,

Habe die frage wohl etwas falsch formultiert... bin durchaus sehr diszipliniert.. ist erledige meine Aufgaben ja auch, aber ich kann mich immer nur etwas schwer dazu aufraffen, loszulegen,, auch bei Sachen die ich früher mit der größten Motivation, die man nur haben kann, getan hab, kann ich mich jetzt kaum mehr zu motivieren

Kommentar von xXKonckreterxX ,

Jaja aber selbstdiziplin ist was anderes als diziplin

Kommentar von Loveschocolate ,

unterschied?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community