Frage von ThatsTheSpirit, 33

Wie kann ich mich wieder erfolgreich bei Google einloggen?

Hallo, Ich habe ein seltsames Problem, auf das ich trotz langem probieren und suchen im Internet keine Antwort finden kann. Und zwar habe ich gestern mein Google Passwort geändert. Danach musste ich dieses eben auch auf meinem Android Handy aktualisieren.Hat alles wunderbar geklappt. Dann hab ich es allerdings nochmal geändert und nun erscheint in meiner Statusleiste wieder dieses Dreieckssymbol. Wenn ich dort draufdrücke, kann ich das neue Passwort eingeben. Wenn ich dann auf absenden drücke, lädt es kurz und dann geht das Fenster einfach zu. Das Dreieck in der Statusleiste bleibt und Apps wie der Google Playstore sind nicht zu bedienen.Es kommt keine Fehlermeldung oder so. Es ist einfach so,als hätte ich das Passwort nie eingegeben. Hab aber auf jeden Fall das richtige Pw eingegeben. Im Browser funkt die Anmeldung ja auch. Hab das Problem seit gestern Abend und das Handy jetzt auch schon 3x neugestartet,das Pw zurückgesetzt, alle Caches und Daten von den Googlesachen gelöscht. Bin absolut ratlos und habe eigentlich keine Lust das Handy auf die Werkeinstellung zurückzusetzen. Danke für alle Tipps schonmal im voraus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 15

Hallo ThatsTheSpirit,

eine letzte Möglichkeit wäre, das Google-Konto von Deinem Handy zu entfernen und neu einzurichten. Dazu musst Du die Geräte-Einstellungen öffnen und nach dem Benutzerkonto suchen. Dann tippst Du dieses an und wählst in dem Menü „Konto entfernen“ aus. Wenn Du dann den Google Play Store oder eine andere Google-Anwendung öffnest, musst Du zwangsläufig Deine Daten neu eingeben.

Klappt das nicht, bleibt Dir vermutlich nicht anderes übrig, als das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wir hoffen, dass die erste Option funktioniert und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten