Frage von konkonat,

Wie kann ich mich wieder am Leben erfreuen?

Wie kann man glücklich sein, wenn man etwas verloren hat, was für einen 100% unverzichtbar ist. Was tun?

Hilfreichste Antwort von GStarStyler,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

andere sachen tun die dir spass machen...

z.B ich geh am nächsten tag dann fussball spieln oder abdends auf partys mit weibern flirten...

ich denk immer schlimmer geht es eh nicht mehr nur noch besser

Kommentar von konkonat,

naiv. aber gefällt mir irgendwie. danke für die antworten

Antwort von Nolti,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du dir neue Maßstäbe setzen. Was bitte ist schon 100 % unverzichtbar???- außer deiner Gesundheit und die Gesundheit der Menschen, die dir wichtig sind.

Kommentar von heureka47,

Selbst "Gesundheit" kann man dauerhaft verlieren - und dennoch in einem Bewußtsein von Dankbarkeit für das Leben sein.

Antwort von LiloB,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Gefahr, hier mit einer Lapidarweisheit zu reagieren ,ist groß. Man kann nur das verlieren, was einem gehört (hat). Keinen Menschen zum Beispiel - auch, oder gerade, wenn man ihn sehr geliebt hat. Man verliert aber die Möglichkeit, mit ihm vertraut zu reden, auch vielleicht eine gemeinsame Gegenwart oder Zukunft. Das tut dann sehr weh und läßt einen am Sinn des Lebens zweifeln. Was man aber nicht verlieren kann, sind die guten Erinnerungen an diesen Menschen - oder eine Liebe - oder ein Gefühl, was existiert hat. Das Verlieren muß man ertragen - und hoffen, daß trotzdem alles, was schön ist auf der Welt auch für einen selbst erreichbar sein kann. Versuche, die kleinen Dinge wieder zuzulassen - und starre (wenn Du es schon schaffen kannst) nicht immer auf das, was Dir Schmerzen bereitet - oder das Gefühl von Sinnlosigkeit vermittelt.

Kommentar von konkonat,

Danke

Antwort von Nicoli,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dich auf andere sachen konzentrieren. irgendwann arrangiert man sich mit der siutation, einfach auch, weil man sie zum teil nicht ändern kann. wie z.b. beim tod eines angehörigen.

Antwort von Magiks,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Google mal nach Trauer, Trauerarbeit, Liebeskummer, Verlusterfahrungen. Dort bekommst Du die für Dich passenden Antworten.

Antwort von first235,

Hi,

also in dem Fall muß man den spirit.Aspekt betrachten.Falls es materiell war,kann man sowieso alles ersetzen und hat auch keine große Bedeutung.Da nichts mitzunehmen ist.War es geistiger Natur,was ich annehme,dann heilt die Zeit die Wunden,man muß Aufgabe finden,welche einen beschäftigt...........

Antwort von Panikgirl,

kommt darauf an WAS Du verloren hast

Kommentar von kikkerl,

moin. du auch wach?

Kommentar von konkonat,

gutefrage

Kommentar von Panikgirl,

Moin - ja, ich habe die Nacht durchgehalten. Bis 3 Uhr Kellnern und in 15 Minuten mache ich Weckdienst für eine Kollegin die noch ein Stündchen mehr gearbeitet hat Ich hätte sonst total verschlafen, wenn ich mich ins Bett geknallt hätte;-)

Antwort von Pottkieker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das, was du dir einredest, das ist dein Leben, deine augenblickliche Situation. Nicht die Situation bestimmt dein Leben, sondern du zu jeder Zeit bestimmst, ob es dir gut oder schlecht geht.

Hilfslektüre: "Die macht Ihres Unterbewußtseins."

http://www.amazon.de/Die-Macht-Ihres-Unterbewusstseins-%C3%9Cberarbeitete/dp/342...=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1290299227&sr=1-1

Antwort von heureka47,

Erkenne dich selbst - dann erkennst du Gott. Dann erkennst du deine wahre Identität und Qualität, deine wahren Bedürfnisse und deine Möglichkeiten.

Entscheide dich zum Prinzip der bedingungslosen Liebe, verankere das in deinem Bewußtsein - und werde somit bereit, dein Leben unter allen Umständen in Liebe und Dankbarkeit anzunehmen.

Antwort von jelen4,

ich kenne das gefühlt wenn man sowas verliert, mein rat an dich ist lass den kopf nicht hängen ich weis zwar nicht was genau du verloren hast aber egal was es ist es lohnt sich für nichts traurig zu sein denk dir einfach er oder sie wäre sicherlich auch traurig dich so zu sehen. Ich rate dir geh mit deinen freunden aus geh sshoppen , kino vielleicht auch mal fort ins nachtleben . FG JElena

Antwort von kikkerl,

andere mütter haben auch schöne kinder...

Antwort von BlutendesHerz,

kann man nichts machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community