Frage von Justaskingmanw, 12

Wie kann ich mich weniger in das Leben meiner Schwester einmischen und mich davon distanzieren?

Hey Leute, ich habe gestern Weihnachtsgeschenke für meine Schwester bestellt, da alles was sie sich wünscht Online zu kaufen gibt. Da waren sehr viele Sachen bei (Puppen,Modelle und Taschen) die einfach mal 30 Euro kosten, während sie Materialkosten von vielleicht 3 Euro besitzen... naja ihr merkt schon, dass mich das aufregt und etwas sauer macht, zu sehen wie eine Person solche Sachen kauft und es vielleicht im nächsten Jahr bereut, allerdings ist es ja ihre Sache und ich will mich davon distanzieren, da es ja ihre Entscheidung ist. Allerdings bekomme ich das nicht gerade gut hin. Irgendwelche Tipps ? :)

Antwort
von landregen, 12

Freue dich an der Freude deiner Schwester. Mach dir klar, dass man Freude nicht mit Geld kaufen kann.

... und dass die Freude auch nicht vom Materialwert irgendwelcher Geschenke abhängt. Es kommt doch auf die Freude an und nicht auf den Materialwert, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten